Abteilung Schwimmen: Training am 25.08.2020 wieder gestartet!

Aktualisierung der PSV Mitgliedsdaten
23. August 2020
Rückblick: Ferien am Ort 2020
24. August 2020

Nach langer Pause starten wir ab dem 25.08.2020 wieder mit dem Schwimmtraining. Da wir von den stadtseitig zugewiesenen Zeiten abhängig sind, haben diese sich teilweise geändert. Dies gilt zunächst für den Rest der Freibadsaison. An Stelle des Montags 15-17 Uhr tritt der Dienstag 17-19 Uhr. Das bedeutet, wer vorher am Montag um 15 Uhr kam, kommt jetzt Dienstags um 17 Uhr und wer vorher am Montag um 16 Uhr kam, kommt jetzt am Dienstag um 18 Uhr. Am Freitag wird sich nichts ändern.
Treffen ist immer eine Viertelstunde vor Trainingsbeginn auf dem seitlichen Parkplatz in Richtung Himmeroder Straße, wo dann das Vorhandensein der Einverständniserklärung des Vereins (einmalig) und der Selbstauskunft der Stadt (für jedes Training) kontrolliert wird. Außerdem werden dort die geltenden Hygieneregeln erläutert. Die Selbsterklärung der Stadt, die Einverständniserklärung des Vereins und das Hygienekonzept sind hier als Anlage verfügbar. Die Erklärungen sollten bereits ausgefüllt mitgebracht werden.
Die Stunde endet jeweils um viertel vor, sodass die Kinder sich umziehen können und das Bad verlassen, ohne dass es zu einer Begegnung mit der Folgegruppe kommt. Verlassen wird das Bad zum großen Parkplatz hin.
Schwimmutensilien können unsererseits nicht bereitgestellt werden. Eine Mund-Nasen-Bedeckung ist zwingend erforderlich.

Heiko Engelke (Abteilungsleiter Schwimmen)

CORONA Einverstaendniserklaerung 2020
Hygienekonzept der PSV Schwimmabteilung