Was erwartet euch?

Wie stehe ich richtig auf meinen Skates? Grundposition, Gleichgewichtsschulung, Abknieen, Aufstehen, Vorwärtslauf, Bremstechnik, Falltechnik („Modernes Fallen“: Cool rutschen statt blöd stürzen!), Gleiten, Beschleunigen, Kurvenlauf, Übersetzen, Hindernisse überwinden (Bordsteine, Treppen, Äste, Rampen), Slalom, Rückwärts fahren, Spiele, Hockey, Verhalten im Straßenverkehr, Gerätekunde – All das erwartet euch in unseren Inlinerkursen mit Diplom-Sportlehrer Jojo Burgard.

Kurstermine:

Die nächsten Kurstermine planen wir im 1. Halbjahr 2024. Diese werden zu gegebener Zeit auf unserer Homepage veröffentlicht.

Weitere Hinweise:
Vollständige Schutzausrüstung mitbringen (Helm / Protektoren), geeignete Socken anziehen (Skater- oder Wandersocken; lange, weiche Strümpfe, um eine Wundreibung der Haut am Schuhschaft zu vermeiden – keinesfalls Sneakersocken!). Inlineskates nicht vergessen. PSV-Ausweis oder Personalausweis mitführen, da das Gelände der Polizei Wengerohr betreten wird! Bitte Verpflegung und Getränke sowie wettergerechte Kleidung mitbringen!