Trainingszeiten Leichtathletik

Kinder / Jugendliche

Donnerstags, 16.30 bis 18.00 Uhr, Halle Bildungszentrum Wengerohr oder Stadion der Bereitschaftspolizei
Diese Gruppe richtet sich an Schüler und Schülerinnen im Alter von 6 bis 9 Jahren. Die Kinder werden spielerisch an die Leichtathletik und ihre Teilbereiche Springen, Laufen und Werfen herangeführt. In den Wintermonaten findet das Training in der Sporthalle der Realschule Plus Wengerohr statt. Bei gutem Wetter und in den Sommermonaten trainieren die Kinder im Stadion auf dem Geländer der Bereitschaftspolizei.
Trainer: Nicoll Richter, Nico Kappes, Helen Hayer
Freitags, 16.30 bis 18.00 Uhr, Liesertalschule oder Stadion der Bereitschaftspolizei
In der Gruppe ab 9 Jahren werden die Kinder ebenfalls in Anlehnung an die Kinderleichtathletik an die verschiedenen Disziplinen herangeführt. Darüber hinaus werden sie in ihrer Koordination geschult und verbessern ihre Bewegungsabläufe. In den Wintermonaten findet das Training in der Sporthalle der Liesertalschule statt. Bei gutem Wetter und in den Sommermonaten trainieren die Kinder im Stadion auf dem Geländer der Bereitschaftspolizei.
Trainer: Nicoll Richter, Anna Rodenkirch
Dienstags, 16.30 bis 18.00 Uhr, Stadion oder Halle der Bereitschaftspolizei
Das Jugendtraining ab 13 Jahren bietet den Teilnehmern ein abwechslungsreiches Training, bei die verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik trainiert werden. Neben den motorischen Fähigkeiten Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer werden auch spielerische Elemente in die Übungseinheiten integriert und sorgen somit für ein vielfältiges Angebot.
Trainer: Nico Kappes

Senioren / Jugend / Offene Klassen / Schüler/innen

17.30 bis 19.30 Uhr, Stadion oder Halle der Bereitschaftspolizei
Diese Gruppe richtet sich an alle leistungsorientierten Leichtathleten, aber auch an die Breitensportler, die sich über die Leichtathletik fit halten möchten. In dieser Gruppe trainieren die "alten Hasen" zusammen mit den Jungspunden und Junggebliebenen. Schwerpunkte des Trainings liegen im allgemeinen Koordinationstraining sowie der Kraft und Ausdauer. Die Athleten werden aber auch individuell nach ihren Disziplinen trainiert.
Trainer: Randy Lewis
17.30 bis 19.30 Uhr, Stadion der Bereitschaftspolizei
Trainer: Randy Lewis
18.00 bis 20.00 Uhr, Stadion oder Halle der Bereitschaftspolizei
Trainer: Nicoll Richter, Michael Grüber

Walking

09.00 bis 10.00 Uhr, Treffpunkt: Parkplatz PSV Sport- und Begegnungsstätte
Interessenten bieten wir die Möglichkeit, sich die Gruppen anzuschauen und ein „Schnuppertraining“ zu absolvieren. Grundsätzlich empfehlen wir einen Trainingseinstieg im Herbst/ Winter. Bei Trainingsort/Trainingszeit kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen.
Trainerin: Rita Junk
Treffpunkt März bis Oktober: Unter der Autobahn an der römischen Villa