Schwimmkurse

Aquafitnesskurse für Erwachsene befinden sich unter dem Menüpunkt Kurse / Siegel Sport pro Gesundheit.

Baby-Schwimmen

Die meisten Babys fühlen sich im Wasser ganz in ihrem Element. Denn hier sind den Kleinen schon Bewegungen möglich, die sie an Land aufgrund ihres eigenen Körpergewichtes noch nicht ausführen können. Im Wasser verbessert sich nicht nur ihr Körpergefühl, sondern auch motorische Fähigkeiten und der Gleichgewichtssinn werden spielerisch gefördert.
09.45 - 10.30 Uhr, Hallenbad Maria Grünewald
Leitung: Katharina Teusch
Kosten: M 50,00 € / NM 75,00 € (8 Kurseinheiten)

Bambini-Schwimmen

Dieses Kursangebot richtet sich an Familien mit Kleinkindern, die Freude an der Bewegung im Wasser haben. Spielerische Wassergewöhnung steht ebenso im Vordergrund wie wertvolle gemeinsame Eltern-Kind-Zeit. Die Kinder lernen durch abwechslungsreiche Übungen ihre eigenen Fähigkeiten im Wasser kennen und erste Grundlagen für das spätere Schwimmen werden geschaffen.
08.45 - 09.30 Uhr, Hallenbad Maria Grünewald
Leitung: Katharina Teusch
Kosten: M 50,00 € / NM 75,00 € (8 Kurseinheiten)

Seepferdchenkurse

Das Schwimmen macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch Koordination, Kraft und Ausdauer. Zudem ist das sichere Bewegen im Wasser wichtig, um Badeunfällen vorzubeugen. Die Kinder werden Schritt für Schritt und ohne Leistungsdruck durch geschulte Übungsleiter an die Brustschwimmtechnik herangeführt. Außerdem erlernen sie das Springen vom Beckenrand und Tauchen.

Kurs I: 10.30 - 11.15 Uhr, Hallenbad Maria Grünewald
Kurs II: 11.30 - 12.15 Uhr, Hallenbad Maria Grünewald
Kurs III: 12.15 - 13.00 Uhr, Hallenbad Maria Grünewald
Leitung: Catherina Lautwein, Benedikt Vogedes, Hannah Pitsch, Yannick Zimmer