Trainingszeiten Sport 60 Plus

Männer und Frauen

16.00 - 17.00 Uhr, PSV Sport- und Begegnungsstätte
Gezieltes Bewegungstraining für Senioren, geeignet auch für Hochbetagte ab ca. 80 Jahren. Mobilitätsentwicklung, Kraftaufbau, Verbesserung der Beweglichkeit und Sicherheitstraining zur Verhinderung von Stürzen. Für weitere Informationen bitte die Geschäftsstelle kontaktieren!
Leitung: Benedikt Vogedes
15.00 - 16.30 Uhr, PSV Sport- und Begegnungsstätte
Kräftigung der Muskulatur im Fitnessstudio. Die wichtigsten, alltagsrelevanten Muskelgruppen werden an den Geräten trainiert. Für weitere Informationen bitte die Geschäftsstelle kontaktieren!
Leitung: Josef Klink
09.00 - 10.00 Uhr, PSV Sport- und Begegnungsstätte
Aktiv gegen Osteoporose. Präventives Bewegungsprogramm mit den Zielen: Stabilisierung der Wirbelsäule durch Kräftigungsübungen, rückenfreundliches Bewegungsverhalten erlernen und einüben, Beweglichkeit, Gleichgewicht und Reaktionsfähigkeit verbessern (Sturzprophylaxe), Entspannung erfahren. Für weitere Informationen bitte die Geschäftsstelle kontaktieren!
Leitung: Ingrid Döring
14.30 - 15.30 Uhr, PSV Sport- und Begegnungsstätte
Gezieltes, angepasstes Krafttraining für Senioren ab ca. 70 Jahren. Trainiert wird u.a. mit Hanteln und Beingewichtsmanschetten. Das Programm wurde von der Kölner Sporthochschule speziell für Ältere entwickelt, um die Selbstständigkeit möglichst lange zu behalten. Für weitere Informationen bitte die Geschäftsstelle kontaktieren!
Leitung: Ingrid Döring