Wandern

Infos zum Wandern
Martina Schmitt
Tel.: 06571 28572

„Der Sinn des Reisens ist, ans Ziel zu kommen, aber der Sinn des Wanderns ist, unterwegs zu sein“

Warum Wandern? Was bewirkt Wandern? Was ist Wandern?

Eine Sportart, die schon seit Jahrzehnten Tradition hat - aber immer wieder neu entdeckt werden kann. "Wandern", "Trekking" ist nicht nur eine Freizeitbeschäftigung, sondern durchaus als Sport zu bezeichnen: Immerhin werden 60-80 kcal pro Kilometer verbrannt und das auf eine sehr Gelenk schonende Art und Weise.

Wandern ...
  • stärkt das Immunsystem
  • baut Stress auf natürlichem Weg ab
  • verbessert die allgemeine Kondition
  • stärkt das Herz- Kreislauf- und Immunsystem
  • senkt den Blutzuckerspiegel und die Cholesterinwerte
26. September 2018

Herbstwanderung-Maareglück am 11.10.2018

Termin: 11. Oktober 2018, ab 10.00 Uhr Start: PSV Sport- und Begegnungsstätte Wanderstrecke: Start an der PSV Sport- und Begegnungsstätte – hier werden Fahrgemeinschaften gebildet, bitte bei der Anmeldung angeben, wer bereit ist, mit dem Auto […]
9. Juni 2018

Tagesfahrt der Senioren zum Kloster Maria Laach und ins Eifeldorf Monreal

Tagesfahrt der Senioren zum Kloster Maria Laach und ins Eifeldorf Monreal Termin: 17. August 2018 Zeit: 09.00 Uhr bis 17.30 Uhr Wohin? Tagesfahrt zum Kloster Maria Laach und ins Eifeldorf Monreal Wer? Teilnehmen können PSV Mitglieder […]