eMTB-Kurs für Jungsenior*innen

25. März 2022
Online-Yoga im April
27. März 2022

Mit den E-Bikes haben viele Menschen (wieder) Zugang zum sportlichen Radfahren gefunden. Ziel des Kurses ist es, diesen Spaß durch richtige Fahrradeinstellung, sicheres Fahrverhalten und gute Fahrtechnik auch im schwierigeren Gelände noch zu vergrößern. Der Kurs richtet sich vor allem an „Jungsenioren und Jungseniorinnen“ im Alter von 55 bis 70 Jahren mit eMTB, die in einer kleinen Gruppe ihre Technik verbessern möchten.

In 8 Kurseinheiten werden Grundlagen der Fahrradeinstellung, Fahrtechnik (Grund-position, aktive Haltung usw.) und Fahrsicherheit (Bremsen, Kurven, Hindernisse usw.) vermittelt. Jeder Kurstag schließt mit einer etwa zweistündigen Tour in der Region Mosel-Eifel ab. Am Ende des Kurses (9. Einheit) ist eine größere Tagestour vorgesehen.

Termin:               Donnerstags, 14.00 – 17.00 Uhr, Start am 05. Mai 2022 (am 21.04.22 bieten wir einen Vortermin mit kleiner Ausfahrt für Interessierte beim PSV Haus an (bei Interesse bitte anmelden)
Übungsleiter:    Hubert Friedrich
Kosten:              45 € für Mitglieder  /  72 € für Nichtmitglieder

Anmeldung
Bitte verbindlich per Mail mit Kontaktdaten und Bankverbindung an psv.wengerohr@t-online.de. Die Gebühren werden per Bankeinzug nach Kursbeginn eingezogen. Bei kurzfristigen Absagen behalten wir uns vor eine Gebühr von 50% zu erheben, wenn der Platz nicht durch eine andere Person ersetzt werden kann.