Familien Skifreizeit mit Jojo Tours vom 23.02 – 02.03.2019

1. November 2018
Vinyasa – Yoga für Anfänger am 24.11.2018
21. November 2018

Der PSV möchte auf das folgende Angebot hinweisen. Bei Anmeldung bitte direkt beim Veranstalter angeben, dass Sie diese Information über den PSV Wengerohr erhalten haben.

Liebe Skifahrer, Snowboarder, und die, die es werden wollen,

der Sportkreis Vulkaneifel bietet in Zusammenarbeit mit Jojo-tours die Möglichkeit, an einer Skifreizeit teilzunehmen. Die Fahrt dorthin erfolgt als Eigenanreise – wir sind aber gerne bei der Bildung von Mitfahrgelegenheiten behilflich. Und nun die wichtigsten Infos zu unserer Skifreizeit auf einen Blick:

Zeit: 23.02. – 02.03.19

Preise:
Erw. (679,–), Jg.01-02 (629,-) Jg.03-07 (519,-) Jg.08-12 (499,-) Jg.13-15 (299,-) Jg.16 u.jünger (169,-)

– incl. Halbpension + Übernachtung
– Kurtaxe
– 2-3 h Slalom-Training für alle
– Videokorrektur
– Skipass 6 Tage (ab Jg. 2012/jüngere Kids auf Anfrage)
– Rahmen- & Freizeitprogramm
– Organisation der Kinderbetreuung (1-6 J.)
(9.30 -12.30 h)
– Ski-o. Boardkurs zubuchbar (4-5 Tg a 2,5 – 3 h für 99,- €)

Ort/ Skigebiet: Bei normaler Schneelage ist die Abfahrt vom und zum Haus möglich! Top für Familien und Vielfahrer! Oberjoch ist ein beliebter Urlaubsort, der durch seine traditionellen Kneippkuren bekannt wurde. Die beiden Skigebiete haben 31 Pistenkilometer mit allen Schwierigkeitsgraden (50% blau, 42% rot und 8% schwarz) sowie 3 Skirouten, einen Fun Park und eine Buckelpiste für Könner. Die gleichmäßig geneigten Almwiesen sind ein perfektes Areal für Einsteiger und Genussskifahrer. Mehrere Skihütten z.T. mit großer Sonnenterrasse oder auch im Almhüttenstil laden zu einer genüsslichen Mittagspause ein. Ihre Schneesicherheit verdanken die Oberjocher Pisten der Höhenlage und der nordwestseitigen Ausrichtung.

Haus: Top Lage direkt neben den Liften! Wir wohnen in einem Haus des Landessportbundes Rheinland Pfalz. Es hat einen gemütlichen Speisesaal mit Theke sowie einen großen Videoraum. Ganz toll für Gruppen ist eine Kegelbahn, eine Sauna, Tischkicker und eine kleine Turnhalle. Als echtes Highlight kann ein Boulder-Raum mit Klettergriffen, in dem auch Überhänge geklettert werden können, bezeichnet werden. Unsere Zimmer sind Doppel- und Mehrbettzimmer mit Dusche oder Etagendusche. Handtücher und Bettwäsche werden vom Haus gestellt. Ein Skikeller und ein Trockenraum stehen für Wintersportler ebenso zur Verfügung. Und nun zur Verpflegung: Die Halbpension besteht aus einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und einem mehrgängigen Abendmenu; täglich gibt es ein Salat- und Dessertbuffet.
Unser Urteil: reichlich und lecker! Lunchpakete für die Mittagspause können preisgünstig zugebucht werden (ca. 3,- 4,-€).

Programm:

Folgende Aktivitäten werden je nach Schnee- und Wetterlage organisiert:
• Video des Tages
• tägliche Kinderbetreuung durch Teamer und Teilnehmer
• Carving- bzw. Slalom-Workshop für alle
• Apres Ski mit diversen Kalt- u./o. Heißgetränken
• Jux-Rallye/ Schneewanderung
• Spieleabend/ Hüttenabend
• Kegel- u./o. Fußball-/ Kicker-Turnierabend
• Kletter-Workshop
• 2,5 – 3 h Skikurs, wenn gebucht

Getränke: Die Getränkepreise in unserem Haus sind sehr gästefreundlich. Im örtlichen Einkaufsladen können aber auch Dinge des täglichen Gebrauchs erworben werden.

Material: Ski- u. Schuhmaterial sind über einen ortsansässigen Skiverleih buchbar. Die Leihgebühren (Sonderpreis) betragen für uns nur ca. 60-120,- €/Woche. (für Ski, Bindung, Stöcke, Skischuhe & Helm)

Anreise: Die Anreise erfolgt als Selbstanreise. Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt, meldet sich bitte bei uns.

Infos/Bedingungen
Bitte das Anmeldeformular (Anmeldung hier downloaden) ausfüllen und an 06597-4068 faxen oder ein Bild der Anmeldung an jojo@jojo-tours.de senden oder per Post an Jojo-tours, Talstr.13, 54584 Jünkerath. Die Anmeldung wird mit Eingang der Anzahlung gültig. Alle Aktivitäten erfolgen auf eigene Gefahr. Die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet über die Teilnahme. Bei weiteren Fragen stehen wir telefonisch gerne zur Verfügung. 06597-4068 oder 0179-22 185 22. Wir wünschen jetzt schon allen Teilnehmern eine schöne und sportlich erfolgreiche Skifreizeit.

J. Burgard

Jojo Burgard