Hatha Yoga am 03.09.2020 – Kostenfreie Schnupperstunde!

Rückblick: Ferien am Ort 2020
24. August 2020
Info an alle Reha-Sportler!
31. August 2020

Termin:
03. September 2020

Uhrzeit:

Ort:
PSV Sport- und Begegnungsstätte

Diese Form des Yoga eignet sich für jedes Alter und Konditionsniveau. Eine klar strukturierte Stunde in einer Kursreihe mit wechselndem Stundenmotto und mit anatomischen, psychologischen oder philosophischen Schwerpunkten. Wir starten mit einer progressiven Muskelentspannung und diversen Atemübungen um uns mit unserem Körper und mit unserem Atem zu verbinden. Anschließend wärmen wir unseren Körper und alle Gelenke auf, um dann bewusst die Körperübungen (Asanas) auszuführen und ihre positive Wirkung zu spüren. Fortgeschrittene Yogis tun dies gerne auch mit geschlossenen Augen um ihren Körper noch deutlicher wahrzunehmen. Nach dem körperbetonten Teil der Stunde folgen die Meditation, Bodyscan und eine Endentspannung, um letzten Stress abzubauen und alle Glücksgefühle freizulassen.

Kursleitung:
Nadja Zimmer, „Yogimobil® Yogalehrerin in Ausbildung“

Anmeldung und Kosten:
Diese Kennenlern-Yogaeinheit ist kostenfrei bzw. wir freuen uns über eine kleine Spende für den Verein. Wegen max. Teilnehmerzahl (8 Personen) und Auflagen während der Corona-Pandemie bitte verbindlich per Mail psv.wengerohr@t-online.de anmelden.