Hinweis zur Unterstützung der Hochwasser-Regionen

Sportlerehrung für das Sportjahr 2020
22. Juli 2021

Liebe Mitglieder,

in der letzten Woche wurden die Sportfreunde in vielen Regionen in Rheinland-Pfalz durch das Hochwasser stark getroffen. Der Wengerohrer Ortsvorsteher, Matthias Linden, hat in Kontakt mit dem Bürgermeister der Gemeinde Schuld eine Spendenaktion für den Wiederaufbau der Häuser in Schuld ins Leben gerufen. Mit den Spenden sollen vor allem Familien mit Kindern, die ihr gesamtes Hab und Gut verloren haben, berücksichtigt werden. Als Wengerohrer Verein möchten wir gerne auf diese tolle Aktion hinweisen: Wengerohr hilft!

Und auch wir befinden uns derzeit in Kontakt mit der dortigen Verbandsgemeinde und planen, für die Kinder ein Freizeitangebot im Anschluss an unsere eigene Ferienfreizeit (Zeitraum 23.-27.08.) anzubieten, um den Kindern nach den Erlebnissen der letzten Tage eine Abwechslung zu bieten. Sobald es konkretere Absprachen mit der Verbandsgemeinde gibt, werden wir darüber auf unserer Homepage informieren.