Freizeitaktion für Kinder von der Ahr

24. August 2021
Unterstützung der Ahr-Region
1. September 2021

Am 25.08.2021 führte der PSV Wengerohr eine Freizeitaktion für vom Hochwasser betroffene Kinder von der Ahr durch. Die Teilnehmer wurden morgens durch Claudia Pütz und Fabian Neumann in Ahrweiler abgeholt. Mit im Gepäck hatte die Vereinsgeschäftsführung einige Hilfsgüter, die seitens der PSV-Mitarbeiter und des DRK für die Familien vor Ort gespendet wurden. In Wengerohr angekommen erwarteten die Teilnehmer verschiedene Bastel-Workshops unter Leitung von Svenja Schnitzius und Lea Roth sowie am Nachmittag verschiedene Sportspiele. Das Mittagessen wurde freundlicherweise von der Fleischerei Pütz aus Osann-Monzel zubereitet. Am späten Nachmittag wurden die Kinder dann wieder glücklich über den abwechslungsreichen Tag nach Ahrweiler zurückgefahren.

Als Wengerohrer Verein möchten wir gerne auch noch einmal auf die Aktion Wengerohr hilft! hinweisen, bei der Spenden für den Wiederaufbau der Gemeinde Schuld gesammelt werden.