Yoga Kurs für Ältere

Tag / Uhrzeit: Mittwochs, 15.00 - 16.00 Uhr (Start am 27.04.2022)

Ort: PSV Sport- und Begegnungsstätte
Übungsleiter: Rita Baum
Kosten: 72 € für PSV-Mitglieder / 108 € für Nichtmitglieder

Was bewirkt Yoga?
Stressreduzierung, Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens und Bewusstseinsbildung, Erhöhung der Beweglichkeit, Verbesserte Ausdauer, Kraftbildung, Konzentrationssteigerung, Ausgeglichenheit und innere Ruhe, Abbau von Verspannungen, Verbesserung der Körperhaltung, mehr Atemvolumen, Stärkung des Immunsystems u.v. mehr.

Yoga für Ältere
Körperübungen, die achtsam und im Einklang mit dem Atem ausgeführt werden, sind kennzeichnend für die Yogapraxis. Verwendet werden auch Stuhl/Hocker und die Übungen werden der körperlichen Verfassung angepasst, so dass für jeden/jede Teilnehmer/in die wohltuenden Effekte spürbar werden und man frisch und gestärkt aus der Stunde geht. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, alle sind willkommen!

Anmeldung
Bitte verbindlich per Mail mit Kontaktdaten und Bankverbindung an psv.wengerohr@t-online.de. Die Gebühren werden per Bankeinzug nach Kursbeginn eingezogen. Bei kurzfristigen Absagen behalten wir uns vor eine Gebühr von 50% zu erheben, wenn der Platz nicht durch eine andere Person ersetzt werden kann.

Allgemeine Hinweise
Bitte an eigene Matte, Handtuch, Getränk, Sportkleidung denken. Die bei Kursstart gültigen Hygieneregeln und Vorgaben zu Covid-19 werden wir mit einer Anmeldebestätigung 8 Tage vor Kursstart per E-Mail mitteilen.