Was bewirkt Yoga?
Stressreduzierung, Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens und Bewusstseinsbildung, Erhöhung der Beweglichkeit, Verbesserte Ausdauer, Kraftbildung, Konzentrationssteigerung, Ausgeglichenheit und innere Ruhe, Abbau von Verspannungen, Verbesserung der Körperhaltung, mehr Atemvolumen, Stärkung des Immunsystems u.v. mehr.

Yoga- Praxis für Einsteiger und Fortgeschrittene
Atmung und Bewegung werden bewusst miteinander verbunden. Mit einer ruhigen Atemwarnehmung beginnt die Einheit um den Übergang in die Yogapraxis zu erleichtern und die Konzentration auf den Körper und den Moment zu vertiefen. Von einer Mobilisationsphase, in der der Körper aufgewärmt wird, geht es weiter zum mehr dynamischen Teil der Stunde mit Sonnengrüßen, in die die klassischen Yogapositionen eingebaut werden. Den Abschluss bilden Endentspannung, Bodyscan und Meditationsübungen.

Unsere Yogakurse im Überblick

Uhrzeit: Montags, 19.00 - 20.15 Uhr (ab 09.01.2023)
Kursleiter: Nadja Zimmer
Kosten: 108 € für Mitglieder / 144 € für Nichtmitglieder
Uhrzeit: Dienstags, 19.00 - 20.15 Uhr (ab 10.01.2023)
Kursleiter: Claudia Pütz
Kosten: 108 € für Mitglieder / 144 € für Nichtmitglieder
Uhrzeit: Mittwochs, 19.30 - 20.45 Uhr (ab 11.01.2023)
Kursleiter: Simone Hartig
Kosten: 108 € für Mitglieder / 144 € für Nichtmitglieder
Uhrzeit: Freitags, 19.00 - 20.15 Uhr (ab 13.01.2023)
Kursleiter: Claudia Pütz
Kosten: 108 € für Mitglieder / 144 € für Nichtmitglieder
Uhrzeit: Samstags, 11.00 - 12.15 Uhr (ab 14.01.2023)
Kursleiter: Yogatrainer im Wechsel
Anmeldung
Bitte verbindlich per E-Mail mit Kontaktdaten und Bankverbindung an psv.wengerohr@t-online.de. Die Gebühren werden per Bankeinzug nach Kursbeginn eingezogen. Bei einer kurzfristigen Absage kann die Gebühr nur erstattet werden, wenn eine Ersatzperson den Platz belegt.
Early Bird Rabatt zum Start ins neue Jahr verlängert: Bei Anmeldung bis zum 02.01.2023 erhältst du 10% Rabatt auf die Kursgebühr!

Allgemeine Hinweise
Bitte eigene Matte, Handtuch, Sportkleidung (Hallenschuhe oder Rutschsocken) mitbringen. Für Yoga auch gerne ein Kissen und eine Decke bzw. Yogablock, falls vorhanden. Gerne beraten wir Sie auch persönlich zu den Angeboten. Eine Bestätigung, ob der Kurs stattfindet (Mindestteilnehmerzahl) erhält jeder Teilnehmer ca. 3 Tage vor Kursbeginn per E-Mail. In der PSV Sport- und Begegnungsstätte sind die Plätze begrenzt.

Covid-19 Hinweis: Bitte gehen Sie auch weiterhin in der Begegnung mit anderen Teilnehmern achtsam miteinander um. Bei einer Erkrankung bitte nicht an den Kursen teilnehmen. Vielen Dank für das Verständnis!
Unsere Yoga-Kursleiterinnen