Kursplan

Was sind Kurse? ...

Aktuelle News zu unseren Kursen sind hier zu finden!

Montags

20.00 Uhr - 21.00 Uhr, Vitelliusbad, Wittlich
Erlernen Sie das Kraulschwimmen als neuen Schwimmstil oder verbessern Sie Ihre Schwimmtechnik! Das Kraulschwimmen ist der schnellste Schwimmstil und zugleich der beliebteste. Damit es Spaß macht und man elegant durchs Wasser gleiten kann, ist die richtige Schwimmtechnik von großer Bedeutung. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, in diesem Kurs erlernen Sie, wie Sie Ihren individuellen Schwimmstil verbessern können. In einer kleinen Gruppe trainieren Sie in 10 Kursstunden à 60 Minuten die richtige Kraulschwimmund Atemtechnik. Voraussetzung für den Kurs ist das sichere Brustschwimmen.
Start: Montags, 14.10.19 (10 Termine)
Kosten: Mitglieder 70 Euro, Nichtmitglieder 100 Euro
Leitung: Mira Löwen, Übungsleiter Schwimmen
20.15 Uhr - 21.15 Uhr, Sporthalle, Liesertalschule
Spiel und Spaß stehen in dieser Gruppe im Vordergrund! Ein Mix aus klassischen Ballspielen wie Fußball, Handball oder Basketball und verschiedenen Fitness-Trends wie Tabata oder Thai-Box. Die Sportarten werden abwechselnd angeboten und individuell an die Bedürfnisse der Gruppe angepasst.
Start: Montags, 14.10.19 (9 Termine)
Kosten: Mitglieder frei, Nichtmitglieder 81 Euro
Leitung: Benedikt Vogedes, Sportökonom

Mittwochs

17.00 Uhr - 18.00 Uhr, Sporthalle, Liesertalschule
Der Körper mit seinen Funktionen und dem Organsystem kann durch dieses Kursangebot mit Dehn- und Kräftigungsübungen, Körperwahrnehmung und Entspannungsübungen geschützt und gestärkt werden!
Start: Mittwochs, 16.10.19 (9 Termine)
Kosten: Mitglieder 54 Euro, Nichtmitglieder 81 Euro
Leitung: Oheon Kwon, Rückenschullehrer / Sportlehrer