
Sonntag, der 28.06.2026
28. Juni 2026
Dienstag, der 30.06.2026
30. Juni 2026Guten Morgen in die Heimat, die erste Nacht haben alle sehr gut überstanden.
Wecken war um 08.00 Uhr. Um 08.15 Uhr machten wir uns auf zum Frühstück.
Emma hatte heute Geburtstag und ihr wurde eine Torte überreicht, die Ihre Mama uns mitgegeben hatte, ohne dass Sie etwas bemerkte.
Nach dem Frühstück starteten wir mit unserer Lagerolympiade.
Es wurde mit dem einteilen der Gruppen begonnen, Das erste Spiel hieß Cornhole.
Im zweiten Spiel wurde TIC TAC TOE gespielt. Dort wurde eine Begeisterung an den Tag gelegt, dass alle noch ohne Wettkampfgeist weiterspielen wollten. Der Vormittag kühlte etwas ab durch ein paar kleinere Regenschauern.
Nach dem Mittagessen: Chicken Nuggets mit Pommes, Salat vom Buffet wurde als Nachtisch Stracciatella Joghurt gereicht.
Um 13.30 Uhr war Taschengeldausgabe. Ab 14.00 Uhr sollten alle Startklar und abmarschbereit für nach Grömitz sein. Heute waren alle pünktlich zur Stelle.
Wir marschierten über den Deich bis zur Seebrücke in Grömitz. Dort wurden die Kids in mind. Dreiergruppen eingeteilt und einige wichtige Punkte wurden erklärt. Als Treffpunkt war Aldi Nord und REWE für 17.00 Uhr geplant.
Fast pünktlich konnten wir den Heimweg über den Mittelweg antreten und trafen rechtzeitig vor dem Abendessen wieder auf dem Zeltplatz ein.
Nach dem Abendessen wollten viele noch Beach-Volleyball spielen. Dort spielten dann über die Hälfte der Teilnehmer mit den Betreuern bis 21.00 Uhr. Anschließend noch schnell unter die Dusche und dann stylen für das Fußballspiel Deutschland – Paraguay, was wir im Speisesaal auf Großleinwand anschauen konnten.
Nach dem ausscheiden unserer Fußballer schlichen sich alle leise zum Zelt und noch einmal in den Sanitärbereich und dann ins Zelt.
Gute Nacht bis morgen
Ich wünsche eine gute Nacht und verbleibe mit lieben Grüßen von der sonnigen Ostsee.
Euer Franz und das Betreuerteam













