Mountainbike Tour für Jugendliche ab 14 Jahren am 25.05.19 – Ausgefallen!

Zumba meets AROHA am 22.06.2019
6. Mai 2019
Erfolgreiche PSV Sportler bei Sportlerehrung der Stadt Wittlich
20. Mai 2019

Am 25. Mai bietet der PSV interessierten Jugendlichen ab 14 Jahren eine Mountainbike-Tour an. Vom PSV starten wir zunächst Richtung Altrich. Nachdem wir die ersten leichten Anstiege hinter uns gebracht haben, geht es entlang der Lieser bis zur Pleiner Mühle nach Wittlich. Von da aus schrauben wir uns Meter für Meter den Grünewald rauf um dann zur Belohnung über flowige Trails zurück nach Wittlich zu fahren. Die Streckenlänge beträgt ca. 35 km. Zurück am PSV Haus lassen wir die Tour dann mit dem Reinigen der Fahrräder gemütlich ausklingen. Trotz einiger Trails ist die Tour auch für noch nicht so erfahrene Mountainbiker/innen geeignet, eine Grundkondition sollte aber vorhanden sein. (Schwierigkeitsstufe 2 von 5 / Kondition 2-3 von 5).

Kostenbeitrag: Mitglieder frei (Nur für Mitglieder!)

Teilnehmer: Jugendliche ab 14 Jahren

Treffpunkt: 10 Uhr an der PSV Sport- und Begegnungsstätte
(Dauer der Tour ca. 4 Stunden mit Pausen)

Ganz wichtig! Es besteht Helmpflicht und jeder sollte sich dem Wetter entsprechend genügend zu trinken mitbringen.

Anmeldung:
Verbindliche Anmeldung mit Angabe der Kontaktdaten bitte bis zum 23.05 an psv.wengerohr@t-online.de, Tel.: 06571/260500