Neue Kurse nach den Herbstferien 2019!

Schwimmen: Umstellung auf die Hallenbadsaison
24. September 2019
Rückblick: Aktiv sein, trotz Lungenerkrankung
26. September 2019

Ballsport, Fitness und mehr! – für Männer, ab 25 Jahren
Spiel und Spaß stehen in dieser Gruppe im Vordergrund! Ein Mix aus klassischen Ballspielen wie Fußball, Handball oder Basketball und verschiedenen Fitness-Trends wie Tabata oder Thai-Box. Die Sportarten werden abwechselnd angeboten und individuell an die Bedürfnisse der Gruppe angepasst.
Montag: 20.15 Uhr – 21.15 Uhr
Ort: Sporthalle Liesertalschule
Start: 14.10.2019 (9 Termine)
Kosten: Mitglieder frei, Nichtmitglieder 81 Euro
Leitung: Benedikt Vogedes, Sportökonom

Haltung und Bewegung – Ganzkörpertraining
Der Körper mit seinen Funktionen und dem Organsystem kann durch dieses Kursangebot mit Dehn- und Kräftigungsübungen, Körperwahrnehmung und Entspannungsübungen geschützt und gestärkt werden!
Mittwoch: 17.00 Uhr – 18.00 Uhr
Ort: Liesertalschule, Wengerohr
Start: 16.10.2019 (9 Termine)
Kosten: Mitglieder 54 Euro, Nichtmitglieder 81 Euro
Leitung: Oheon Kwon, Rückenschullehrer / Sportlehrer

Kraulschwimmkurs
Erlernen Sie das Kraulschwimmen als neuen Schwimmstil oder verbessern Sie Ihre Schwimmtechnik! Das Kraulschwimmen ist der schnellste Schwimmstil und zugleich der beliebteste. Damit es Spaß macht und man elegant durchs Wasser gleiten kann, ist die richtige Schwimmtechnik von großer Bedeutung. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, in diesem Kurs erlernen Sie, wie Sie Ihren individuellen Schwimmstil verbessern können. In einer kleinen Gruppe trainieren Sie in 10 Kursstunden à 60 Minuten die richtige Kraulschwimmund Atemtechnik. Voraussetzung für den Kurs ist das sichere Brustschwimmen.
Montag: 20.00 Uhr – 21.00 Uhr
Start: 14.10.2019 (10 Termine)
Ort: Vitelliusbad, Wittlich
Kosten: Mitglieder 70 Euro, Nichtmitglieder 100 Euro
Leitung: Mira Löwen, Übungsleiter Schwimmen

Verbindliche, schriftliche Anmeldung mit Angabe der Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefon-Nr., Mailadresse) an psv.wengerohr@t-online.de.
Telefonisch erreichen Sie uns unter 06571/260500.