Polizei-SV Wengerohr e.V. setzt auf Solarenergie

Sportlerehrung des Polizei-SV Wengerohr e.V.
1. Juni 2026
Mountainbike im Juni beim PSV
3. Juni 2026
Sportlerehrung des Polizei-SV Wengerohr e.V.
1. Juni 2026
Mountainbike im Juni beim PSV
3. Juni 2026

Die Sport- und Begegnungsstätte des Polizei-SV Wengerohr e.V. wird künftig umweltfreundlichen Strom aus Solarenergie erzeugen. Dazu wurde auf dem Dach des Gebäudes eine Photovoltaikanlage installiert. Mit dieser Investition leistet der Verein einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und setzt gleichzeitig auf eine nachhaltige und zukunftsorientierte Energieversorgung. Die neue Anlage wird einen Großteil des Strombedarfs des Vereinsheims decken und damit die Energiekosten langfristig senken. Die energetische Sanierung wurde mit einem Zuschuss des Landessportbund Rheinland-Pfalz e.V. ermöglicht.