
Bogenschützen starten bei den Bezirksmeisterschaften erfolgreich in die Hallensaison
7. Januar 2026
Nachbericht: Besuch bei den Dolphins Trier
21. Januar 202655 Jugendliche erleben unvergessliche Skitage im Südtiroler Ahrntal
Gemeinsam Ski fahren, Berge und Herausforderungen meistern und jede Menge Spaß haben: 55 Teilnehmende, neun Betreuerinnen und Betreuer und ein Busfahrer machten sich vom 26. Dezember 2025 bis 2. Januar 2026 auf ins Südtiroler Ahrntal. Ziel war erneut das Waldheim in St. Johann – zum fünften Mal und doch jedes Jahr wieder ein kleines Abenteuer. Insgesamt war es bereits die 39. Skifreizeit des Polizei-SV Wengerohr e.V.
Dass die Skitour ein echtes Highlight ist, zeigte sich schon im Vorfeld: Innerhalb von nur acht Minuten war die Fahrt komplett ausgebucht. Entsprechend groß war die Vorfreude – und selbst die lange Busreise von Wittlich-Wengerohr nach Südtirol konnte der Stimmung nichts anhaben.
Skikurse für jedes Level – und beeindruckende Fortschritte
Auf der Piste sorgte die inzwischen siebenköpfige, ausgebildete Skilehrercrew des PSV-Team für ein vielseitiges Kursangebot. Ob Anfänger, Fortgeschrittene oder ambitionierte „Power-Skifahrer“ – alle kamen auf ihre Kosten. Besonders beeindruckend: der Anfängerkurs. Mit zunächst acht Teilnehmenden gestartet, fuhren die Neulinge bereits nach wenigen Tagen souverän über blaue und rote Pisten und wagten sich sogar an schwarze Abfahrten. Ein sichtbarer Beweis dafür, was Motivation, gute Betreuung und Teamgeist bewirken können.
Das Skigebiet Skiworld Ahrntal präsentierte sich auch im fünften Jahr als zuverlässiger Gastgeber. Zwar ließ der große Neuschnee bis nach der Abreise auf sich warten, doch eisige Temperaturen und teils stürmisches Wetter hielten die Gruppe nicht davon ab, schwarze Pisten zu bezwingen, in Formationen zu fahren – und sogar auf Skiern zu tanzen.
Gemeinschaft erleben – auch abseits der Piste
Doch die PSV Skitour lebt nicht nur vom Skifahren. Unter dem Motto „Gute Laune einfach überall“ wurde auch abseits der Pisten Gemeinschaft großgeschrieben. In der bis auf den letzten Platz belegten Pension Waldheim hieß es wie immer: selbst kochen, Küchendienste im Team meistern und die Abende gemeinsam gestalten.
Bei der traditionellen Hütten-Olympiade stellten die Teilnehmenden in Geschicklichkeits- und Sportspielen ihren Teamgeist unter Beweis. Für ausgelassene Stimmung sorgten außerdem der Mottoabend „Oben hui, unten pfui“, stimmungsvolle Après-Ski-Abende in der hauseigenen Bar „Klausinator“ sowie die legendäre Silvesterparty zum Jahreswechsel.
Fazit
Ob auf der Piste, in der Küche oder auf der Tanzfläche – die PSV Skitour 26 war geprägt von Zusammenhalt, sportlichen Erfolgen und jeder Menge Spaß. Oder, um es mit einem bekannten Après-Ski-Hit zu sagen: Gute Laune – einfach überall.








