PSV Studio öffnet wieder ab dem 26.10.2020!

PSV Schwimmtraining fällt weiterhin aus!
21. Oktober 2020
Corona FAQ zum PSV Sport
22. Oktober 2020

Liebes Studio-Mitglied,

nach der vorübergehenden Schließung der PSV Sport- und Begegnungsstätte inklusive des PSV Studios möchten wir unseren Studiobetrieb am kommenden Montag (26.10.2020) wiederaufnehmen.

Wir haben die vergangenen Tage genutzt, um uns intensive Gedanken über die Fortführung unseres Sportbetriebs während der aktuellen Corona-Situation zu machen. Oberstes Ziel bei unseren Planungen war dabei stets die Gesundheit unserer Mitglieder und Übungsleiter zu schützen, weshalb wir uns an den Empfehlungen des Land Rheinland-Pfalz für die einzelnen Phasen des „Corona-Warn-Systems“ orientiert haben.

Daher haben wir auf dieser Grundlage ein eigenes „Corona-Ampel-System“ für den PSV entwickelt und gezielte Maßnahmen für den Sportbetrieb während der einzelnen Phasen „gelb, orange und rot“ entworfen.

Für das PSV Studio haben wir eine Lösung gefunden, wie das Training während allen drei Phasen in den bereits bestehenden Kleingruppen stattfinden kann. Um das Risiko einer Infizierung weiter zu reduzieren, haben wir die Räumlichkeiten im Studiobereich noch weiter ausgeweitet. Ab Montag können daher alle Studio-Mitglieder unter Beachtung der bekannten Hygienemaßnahmen am Training in ihren Gruppen teilnehmen!

Beim Training sind weiterhin folgende Punkte zu beachten:

• Tragen einer Maske beim Betreten der Sportstätte und auf den Verkehrswegen
  • Beim Betreten der Sportstätte müssen die Hände desinfiziert werden
  • Während dem Training einen Abstand von 3m zu anderen Sportlern einhalten

Weitere Informationen zum PSV Ampel-System und den Hygienemaßnahmen findet ihr ab kommender Woche auch auf unserer Homepage unter www.polizeisportverein.de

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!