Schwimmen: Der PSV Schwimmbetrieb fällt bis auf Weiteres aus!

PSV nimmt Sportbetrieb wieder auf!
9. Juni 2020
Neue Trainingsfläche – Das PSV Sportzelt
11. Juni 2020

Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus ist es der Stadt Wittlich derzeit leider nicht möglich, dem PSV Bahnen für den Vereinssport bereitzustellen. Begründet wurde dies mit der aktuellen Oberzahl von 300 Nutzern, den eingeschränkten Öffnungszeiten sowie der fehlenden Nutzungsmöglichkeit von Kleingeräten wie Schwimmbrettern, Schwimmnudeln oder Ringen. Die Stadt Wittlich beobachtet die Entwicklung weiter und wird das Nutzungskonzept entsprechend fortschreiben. Ob und wann ein Vereinsschwimmen in der bisherigen Form wieder möglich sein wird, ist nach Angabe des Bads jedoch bisher nicht absehbar. Sollte es Neuigkeiten zu den Entwicklungen im Vitelliusbad geben, werden wir Euch hier darüber informieren!

Schwimmkurse im Bewegungsbad Maria Grünewald

Auch alle laufenden Schwimmkurse (Baby-, Bambini-, Seepferdchen- sowie die Aquafitnesskurse) im Bewegungsbad Maria Grünewald wurden bis auf Weiteres abgesagt! Alle angemeldeten Teilnehmer wurden über den Ausfall der Kurse informiert. Sollte es Neuigkeiten bezüglich der Kurse geben, informieren wir euch ebenfalls hier darüber!

Wir bitten um Euer Verständnis!