Schwimmkurse ab Januar 2023

Beitragshinweis für Studenten und Schüler über 18 Jahren sowie für Rentner
28. September 2022
Comeback der Bewegung – 2023 wieder durchstarten!
1. Januar 2023

Am 14. Januar 2023 starten wir mit neuen Schwimmkursen! Im Programm haben wir diesmal wieder einen Babyschwimmkurs sowie zwei Seepferdchen-Kurse.

Weitere Informationen zu den Kursen und zur Anmeldung könnt ihr der Übersicht weiter unten entnehmen.

NEU: Babyschwimmkurs (für Babys ab 13 Wochen)

Start: Samstag, 14. Januar 2023 (6 Termine)
Die weiteren Termine werden mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt
Uhrzeit: 09.00 - 09.45 Uhr
Ort: Maria-Grünewaldbad, Wittlich
Kosten: 75 € für Mitglieder
99 € für Nichtmitglieder
Übungsleiterin: Katharina Schuh
staatl. geprüfte Sportlehrerin & Sozialpädagogin, langjährige PSV Übungsleiterin im Bereich Schwimmen / Schwimmausbildung

Seepferdchen-Kurs (für Kinder ab 6 Jahren)

Start: Samstag, 14. Januar 2023 (10 Termine)
Die weiteren Termine werden mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt
Uhrzeit: 10.00 - 10.45 Uhr (Kurs I)
11.00 - 11.45 Uhr (Kurs II)
Ort: Maria-Grünewaldbad, Wittlich
Kosten: 119 € für Mitglieder
139 € für Nichtmitglieder
Übungsleiter-Team: Katharina Schuh
Heiko Engelke
langjähriger Abteilungs- und Übungsleiter der PSV Schwimmabteilung
Edda Amerkamp
Übungsleiter-Assistentin
Anmeldung
Bitte zur Anmeldung das Anmeldeformular vollständig ausgefüllt per E-Mail an psv.wengerohr@t-online.de senden. Die Kursgebühr wird einmalig zum Kursbeginn des Schwimmkurses eingezogen. Bei einer kurzfristigen Absage kann die Gebühr nur erstattet werden, wenn eine Ersatzperson den Platz belegt.

Allgemeine Hinweise
Aufgrund der Covid-19 Vorgaben des Bades dürfen nur geimpfte und tagesaktuell negativ geteste Personen (Ausnahme: Personen mit Booster-Impfung) das Bad betreten (Kinder bis 12 Jahre und 3 Monate werden den geimpften Personen gleichgestellt). Im Eingangsbereich und in den Umkleiden muss eine FFP2-Maske getragen werden.
Eltern dürfen bei den Seepferdchenkursen an den einzelnen Kursterminen nicht mit ins Bad hinein. Die Kinder sollten sich daher nach Möglichkeit selbstständig umziehen können.
Weitere Informationen zu den Hygienevorgaben teilen wir mit der Anmeldebestätigung mit. Vielen Dank für das Verständnis!