Seminarreihe ganzheitliche Gesundheit und Bewusstseinsbildung

20. Juni 2022
Entspannungs-Specials im Juli
20. Juni 2022

In Workshops, Vorträgen und Praxiseinheiten bieten wir im Juni und Juli 2022 Angebote zum Thema ganzheitliche Gesundheit und Bewusstseinsbildung an. Die Veranstaltungen können entweder einzeln oder als Kombipaket gebucht werden. Weitere Informationen zu den einzelnen Angeboten finden Sie weiter unten.
Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung mit Angabe des Workshops, der persönlichen Daten sowie Bankverbindung (die Gebühr wird per Bankeinzug eingezogen) bis spätestens 14 Tage vor den jeweiligen Terminenan folgende Adresse: geschaeftsfuehrung@polizeisportverein.de

Kombipaket: Bei Interesse an allen Workshops zahlen Mitglieder 69 Euro / Nichtmitglieder 89 Euro (Bitte dies vorab bei der Anmeldung angeben)
Mindestteilnehmerzahl je Workshop 10 Personen, max. 15.Die Anmeldung ist verbindlich und bei Nichtteilnahme können die Kosten nur ersetzt werden, wenn eine Ersatzperson gefunden wird.

Was mir mein Körper sagen will

Niemand leidet zufällig an einer Krankheit. Jedes Organ, das nicht funktioniert, hat eine bestimmte Botschaft, die auf den engen Zusammenhang zwischen der seelischen und der körperlichen Verfassung hindeutet. Jede Krankheit spricht mit uns, denn sie teilt uns mit, dass der Körper nicht mehr in Stande ist den Zustand zu verkraften. Alte Sprichwörter zeigen uns den Weg: "das ist an die Nieren gegangen", "das bricht das Herz", "das liegt im Magen". Solche alten Weisheiten sind mit der Zeit einfach verlorengegangen.
In diesem Vortrag und Diskussionen erklärt die Referentin Anne-Marie Seekings die tiefe Verbindung zwischen der Seele, den Emotionen, dem Körper und wie du diese Informationen in deinem Alltag nutzen kannst.

Datum: 30.06.2022, 19.00 - 20.30 Uhr
Ort: PSV Sport- und Begegnungsstätte
Referentin: Anne-Marie Seekings, Psychologische Beraterin, Hypnose und Transformations-Coach in eigner Praxis in Trier
Kosten: 20 € für Mitglieder / 25 € für Nichtmitglieder

Verbindliche Anmeldung unter Angabe des gewünschten Workshops per E-Mail bis spätestens 14 Tage vor dem jeweiligen Termin an: geschaeftsfuehrung@polizeisportverein.de. Weitere Infos telefonisch unter 06571-260500.

Ohne Neugier nichts Neues - Erfrisch deinen Geist und lade dein "Flausen im Kopf" ein

Freies intuitives Malen ist pures Vergnügen. Du kreierst Bilder, die dich berühren, dir Energie schenken und alles verändern können. Tauche deine Finger in die leuchtende Farbenwelt und staune (bitte bring ein altes T-Shirt oder Hemd mit).

Datum: 03.07.2022, 11.00 - 13.00 Uhr
Ort: PSV Sport- und Begegnungsstätte
Referentin: Yvonne Drautzburg, Diplom-Designerin, Künstlerin, KreativMotivator, Dozentin
Kosten: 20 € für Mitglieder / 25 € für Nichtmitglieder (jeweils zzgl. 5€ für Material)

Körperwahrnehmung - Die Sprache des Körpers verstehen lernen

Für mehr körperliches und seelisches Wohlbefinden. Übungen zur Körperwahrnehmung, Zentrierung, Erdung, Öffnung, Entfaltung in Theorie und Praxis (Bitte lockere bequeme Kleidung tragen).

Datum: 07.07.2022, 19.00 - 20.30 Uhr
Ort: PSV Sport- und Begegnungsstätte
Referentin: Britta Nordmann, Dipl. Sportlehrerin, Coach für Potential Entwicklung und heilsamer Lebenswandlung

Yoga ist mehr als eine Asana - Breath Control is Mind Control

Durch die Atmung lässt sich auf das vegetative oder autonome Nervensystem einwirken, welches für die Aufrechterhaltung unseres inneren Gleichgewichts – und damit unseres Wohlbefindens – maßgeblich ist. In dieser Yogasequenz in Theorie und Praxis achten wir auf eine ganzheitliche Abfolge in der Beweglichkeit und integrieren Energiebahnen sowie Energiezentren eng verbunden mit einem fließenden Atem. Körperwahrnehmung, Entspannung „den Geist zu Ruhe zu bringen“ sowie das „Abschalten von der Außenwelt“ fließen in den Ablauf mit ein (Bitte lockere bequeme Kleidung tragen).

Datum: 14.07.2022, 19.00 - 20.30 Uhr
Referentin: Claudia Pütz, Yogalehrerin, Rehasport-Trainerin, Orthopädie und Innere Medizin, Holstic-Energy-Coach

Mehr Energie und Leichtigkeit dank Ayurvedischer Ernährung und Lebensweise

Impulse um den Ayurveda ganz undogmatisch in den Alltag zu integrieren um wieder in deine Balance zu kommen – Tipps für deine Routine und deine Ernährung. Vortrag mit theoretischem und praktischem Wissen, Fragen erlaubt / erwünscht!

Datum: 21.07.2022, 19.00 - 20.30 Uhr
Ort: PSV Sport- und Begegnungsstätte
Referentin: Nadja Zimmer, Yogalehrerin und geprüfte Ayurveda-Gesundheitsberaterin