Tagesfahrt der Senioren am 17. August

Sportbund Rheinland zeichnet langjährige PSV Mitglieder aus
17. Juni 2018
Chachacha und Salsa Tanzkurse beim PSV – fällt aus!
19. Juni 2018

Termin: 17. August 2018
Zeit: 09.00 Uhr bis 17.30 Uhr
Wohin? Tagesfahrt zum Kloster Maria Laach und ins Eifeldorf Monreal
Wer? Teilnehmen können PSV Mitglieder und Nichtmitglieder sowie alle Rehasportteilnehmer
Kostenbeitrag: 18,00 € für Busfahrt und Betreuung (Verpflegung auf eigene Rechnung)

Die Anmeldung muss bis zum 20. Juli 2018 erfolgen! Spätere Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden. Bei Fragen wenden sie sich bitte an die PSV Geschäftsstelle Wengerohr oder an Ingrid Döring während der Sportstunden.

Ablauf:
Um 9.00 Uhr fahren wir an der PSV Sport- und Begegnungsstätte mit dem Reisebus los.Das Kloster Maria Laach, am Ufer des Laacher Sees inmitten einer herrlichen Vulkanlandschaft gelegen, ist unser Ziel. Dort angekommen haben wir ca. 3 Stunden Zeit, die Klosteranlage mit ihrer Abteikirche und den verschiedenen Klosterbetrieben zu besuchen. Auch der Laacher See lädt zum Verweilen oder zu einem Spaziergang ein. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Klostergaststätte um 13.00 Uhr beenden wir dann den Aufenthalt dort, um mit dem Bus noch einen Abstecher ins nahe gelegene romantische Eifeldörfchen Monreal, einem Ort wie aus dem Bilderbuch mit schönen Fachwerkhäusern und kleinen Brücken, zu unternehmen. Nach einem Rundgang durch den Ort beenden wir dann unseren Ausflug und fahren zurück nach Wengerohr (Mindestteilnehmerzahl 40 Personen).

Foto: Ingrid Döring