Unterstützt unsere Vereinsjugend

Erfolge bei NAGA BJJ Meisterschaften in Limburg
31. Mai 2022
Bogenschützen starten wieder in die Turniersaison
8. Juni 2022

Als Sportverein bringen wir Kinder und Jugendliche unterschiedlicher sozialer Schichten zusammen und bieten damit eine ideale Plattform, um spielerisch Werte zu erlernen und zu leben. Neben dem Sport bieten wir Freizeiten und Tagesausflüge an. Dazu zählen zum Beispiel in den Sommerferien Ferien am Ort und die Freizeit an den Lensterstrand/Ostsee sowie im Winter unsere Skifreizeit.

In unseren Freizeiten lernen die Kinder und Jugendlichen das soziale Miteinander, übernehmen Eigenverantwortung, stärken ihre Toleranz- und Konfliktfähigkeit und gehen neue Freundschaften ein. Während den Freizeiten werden Ausflüge, gemeinsame Bastelworkshops und Erlebnistage (z.B. Waldtag, Kanutour, etc.) angeboten, um den Teilnehmern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Die Freizeiten werden dankenswerterweise ehrenamtlich durch viele Helfer unterstützt. Dennoch sind wir für die Anschaffungen der Materialien wie z.B. Spiel- und Bastelmaterial sowie für die Nebenkosten (z.B. Kosten für Mittagessen, Busfahrten, etc.) auf finanzielle Unterstützung angewiesen, um den Freizeitpreis möglichst niedrig zu halten und allen Kindern und Jugendlichen somit eine Teilnahme zu ermöglichen.

Hier könnt ihr unsere Jugendarbeit unterstützen!