Volleyball Marathon verschoben!

Informationen zum Coronavirus
12. März 2020
PSV Haus
PSV Sportbetrieb fällt bis auf Weiteres aus – auch Geschäftsstelle geschlossen!
15. März 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Unterstützer, liebe Helfer vom Team Volleyball-Marathon,

wie Sie/Ihr alle mitbekommen habt, dominiert das CORONA-VIRUS COVID-19 unsere Gesellschaft und zieht in immer mehr Bereiche unseres täglichen Lebens mit einer raschen Verbreitung ein. Wir müssen uns deswegen auch mit den aktuellen Warnungen auseinandersetzen und uns als gemeinnützige Organisation unseren gesellschaftlichen Verantwortungen stellen.

Wir, vom Team Volleyball-Marathon, haben unsere letzte von 8 Trainingseinheiten vom 06.-08.03.2020 in der Großraumsporthalle EVENTUM und der Halle des Peter- Wust Gymnasiums absolviert.

Nach über einem Jahr der Vorbereitung haben wir einiges in Bewegung gesetzt und einen unglaublichen Zuspruch aus dem Bekanntenkreis, der Volleyballgemeinde aus 4 Bundesländern sowie der Volleyballbundesliga erfahren dürfen. Olympiagewinner haben uns Motivationsvideos zukommen lassen und stehen hinter unserem Projekt. Wie man sich vorstellen kann, sind alle Spieler bereit, eine Leistung zu erbringen, die einen GUINNESS WORLD RECORD Titel rechtfertigt. Die Schirmherrin Frau Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat sich bereit erklärt, dieses Event ebenfalls zu unterstützten. Mit dem Polizei-SV Wengerohr e.V. haben wir einen Veranstalter gefunden, der uns professionell und routiniert zur Seite steht.

Bei der gesamten Benefizveranstaltung, müssen und dürfen wir aber nicht nur an uns denken. Wir haben zusammen ein Rahmenprogramm aufgestellt, dass auf ein breitgefächertes Publikum ausgerichtet war.

Da uns unsere Mitglieder, Familien und natürlich Gäste und Besucher sehr am Herzen liegen, werden wir diese Veranstaltung aus Präventionsgründen zeitlich verschieben.

Es wäre weder im Sinne des Polizei-SV noch im Sinne des Team Volleyball-Marathon auch nur im Geringsten die Gesundheit von Menschen zu gefährden.

Da wir dies nicht ausschließen können, folgen wir dem Beschluss und Empfehlung der Gesundheitsbehörden und verschieben den Versuch.

Alle Sponsoren, Unterstützer und Helfer werden in den kommenden Tagen von uns kontaktiert, um ein weiteres Vorgehen zu besprechen.

Wir, der Vorstand des PSV und das Orga-Team 121, hoffen auf Ihr/Euer Verständnis und bitten unser Vorhaben auch weiterhin zu unterstützen.

Franz Josef Weber                                     Alex Schmidt
1. Vorsitzender Polizei-SV                         Team Volleyball-Marathon