BJJ interne Vereinsmeisterschaft

28. November 2022
Start der Crosslaufsaison 2022/2023
28. November 2022

Am Donnerstag, 24.11.2022 hatte sich unser BJJ Trainer Juan de la Fuente etwas besonderes für seine Kinder- und Jugendgruppen einfallen lassen. Statt des üblichen BJJ Trainings stand für die Grappling Pandas, wie sich die Gruppe selbst nennt, eine vereinsinterne Meisterschaft auf dem Programm. Dabei konnten die Kinder und Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen und zumindest im internen Rahmen Wettkampferfahrung sammeln.

Am Ende wurden allen Sportler*Innen eine Urkunde sowie eine Medaille überreicht.

08.45 Uhr Ankommen bei Tee und Kaffee
09.00 Uhr Sanfte Sonnengrüße sowie Atemwahrnehmung zum Abschalten
09.45 Uhr KAHA mit Babette
11.00 Uhr Achtsamkeitsübungen und Gehmeditation am See
12.30 Uhr Pause und Austausch (Was ist Entspannung / Meditation? Was ist Yoga?)
13.30 Uhr Sanftes Yoga mit einer Abschlussmeditation
15.00 Uhr Feedbackrunde bei Tee, Kaffee und Weihnachtsgebäck

Energieausgleich

45 Euro für Mitglieder des Polizei-SV Wengerohr und Versicherte der Heimat Krankenkasse
55 Euro für Nichtmitglieder
Kostenbeitrag inkl. Tee, Kaffee, Wasser sowie Gebäck

Anmeldung

Anmeldung bis 05.12.22 verbindlich mit Angabe der Kontaktdaten und Bankverbindung an psv.wengerohr@t-online.de. Die Gebühr wird per Bankeinzug eingezogen. Bei einer kurzfristigen Absage kann die Gebühr nur erstattet werden, wenn eine Ersatzperson gefunden werden kann.

Es begleiten dich

Claudia Pütz
Yogalehrerin und Holistic Energy Coach

Babette Daun
KAHA-Instructor

Simone Hartig
Yogalehrerin in Ausbildung, B-Lizenz Yoga

allgemeine Informationen zu Yoga und KAHA

Was bewirkt Yoga?
Stressreduzierung, Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens und Bewusstseinsbildung, Erhöhung der Beweglichkeit, Verbesserte Ausdauer, Kraftbildung, Konzentrationssteigerung, Ausgeglichenheit und innere Ruhe, Abbau von Verspannungen, Verbesserung der Körperhaltung, mehr Atemvolumen, Stärkung des Immunsystems u.v. mehr.

Was ist KAHA?
KAHA bedeutet übersetzt aus der indigenen Sprache der Maori soviel wie "energiegeladen". Inspiriert aus Tai Chi, Qi Gong, Yoga, neuseeländischen Haka und AROHA kräftigt, dehnt und entspannt es entscheidende Muskelgruppen. Die langsamen und fließenden Bewegungen zu Musik von Bands aus Neuseeland und Hawaii sind sowohl für jüngere als auch ältere Teilnehmer mit unterschiedlichen Fitnesslevel, aber auch Personen mit leichten Gelenk- und Rückenbeschwerden geeignet.