Der PSV Wengerohr legt Wert auf eine breite Jugendarbeit, da sie letztendlich die Basis für eine gute Nachwuchsförderung darstellt. So werden neben abteilungsspezifischen Angeboten auch abwechslungsreiche und attraktive Programme abteilungsübergreifend angeboten. Von diversen Jugend-Events bis hin zu zweiwöchigen Freizeitmaßnahmen ist für jede Alters- und Zielgruppe etwas dabei.

Alljährlich bietet unser Verein Ferienfreizeiten für Mitglieder und Nichtmitglieder an. Seit 1995 beteiligen wir uns an der Aktion „Ferien am Ort“ und gestalten hier ein ansprechendes Tagesprogramm vor Ort und in der näheren Umgebung. Lenste ist unsere Traditionsfreizeit (seit einigen Jahren in Kooperation mit dem SFG Bernkastel-Kues und dem Wittlicher Turnverein) und hat seit 1995 ihr Ziel an der Ostsee gefunden. Ein Renner in der Wintersaison ist seit 1987 die Jugendskifreizeit. Eine internationale Jugendbegegnung fand erstmalig 1994 statt und wird seit dem – je nach Möglichkeit – zusammen mit der Sportjugend Rheinland-Pfalz angeboten.

Für alle Freizeiten setzt der PSV vertrauensvolle, sehr engagierte und hoch motivierte Betreuer ein, die sich über viele Teilnehmer in den Freizeitangeboten freuen.

Viel Spaß beim Stöbern der aktuellen Ausschreibungen und der Rückblicke.

Ferien am Ort

Kinder zwischen 6 und 12 Jahren