Teamleitung

Polizei-SV Wengerohr e.V. Telefonnummer 06571 260500
E-Mail psv.wengerohr-?anti-bot-code-remove-me?-@t-online.de
Kontaktformular Nachricht übers Kontaktformular

Seit dem Jahr 2000 hat der Großsportverein ein vereinseigenes Fitnessstudio und ist organisatorisch wie folgt aufgestellt:

Offenes Training:
Ab Januar 2024 sind alle Zeiten im Studio von jedem Nutzer gegen Zahlung einer zusätzlichen Gebühr - weitere Infos siehe Gebühren – frei nutzbar. Damit möchte der Verein dem gesellschaftlichen Trend der „Flexibilität zwischen Beruf, Familie und Freizeit“ gerecht werden.

Ziele des Trainings sind gesundheitsorientiert und stehen unter einem ganzheitlichen Ansatz:
 -Ausdauertraining mit einem individuellen Aufwärmangebot (u.a. Fahrräder, Cross-Trainer) im Cardiobereich
- Kraftaufbau ohne Überlastung des Bewegungsapparates
- Verbesserung von muskulären Dysbalancen

Das Studioteam:
Die fachliche Beratung übernehmen Fachübungsleiter/Trainer/Physiotherapeuten. Weitere Übungsleiter oder die Geschäftsführung/Studioleitung, Claudia Pütz stehen jederzeit für Fragen oder Anliegen zur Verfügung.

Gebühren:

22 € / Monat (13€ Grundbeitrag + 9€ Zusatzbeitrag Fitnessstudio) für das offene Training. Bei Jugendlichen unter 18 Jahren 18 € / Monat. Das Training ist unter fachlicher Einweisung ab 15 Jahren möglich.

Anfragen (auch für Terminvereinbarungen für eine Einweisung) bitte richten an claudia.puetz@polizeisportverein.de

Studioregeln:

• Einsteiger und ‚Neue‘ erhalten mind. 4 Termine zur fachlichen Einweisung in das Gerätetraining sowie auch in die Ablauforganisation
  • Probetraining nur nach Anmeldung möglich Anmeldung per Mail an claudia.puetz@polizeisportverein.de
  • Kostenfreies Training für 4 Wochen
  • Training ab 15 Jahren unter fachlicher Anleitung möglich
  • aus hygienischen Gründen Reinigung der Geräte mit Seifenlauge von jedem Teilnehmer selbst
  • keine Nutzung des Studios mit Straßenschuhen, saubere Indoorschuhe setzen wir voraus
  • in den Aufwärmzeiten kann nur nach Absprache mit dem Trainer im großen Raum trainiert werden
  • die Sicherheitsanweisungen des Personals sind zu beachten