Fitnessstudio

Manfred Klein

PSV Geschäftsstelle
Tel.: 06571 260500
Seit dem Jahr 2000 trainieren wir im 50 qm² großen vereinseigenen Fitness-Studio. Die festen Gruppen sind für jeden frei zugänglich, ob als Mitglied des PSV oder in Form von zeitbegrenzten Kursen. Die Gruppen trainieren alle unter Aufsicht eines Übungsleiters zu festen Terminen, in der Regel zwei mal wöchentlich. Aus gesundheitlichen und sozialen Gründen wird in festen Gruppen trainiert. Zum Studiotraining gehören Aufwärmprogramm und - je nach Gruppe - ein Entspannungsteil am Ende. Da wir regelmäßig unser Konzept überdenken und flexibel auf Veränderungen in der Gesellschaft und die Erwartungen unserer Mitglieder reagieren wollen, bieten wir zusätzlich zu dem bestehenden Gruppentraining seit Herbst 2015 offene Trainingszeiten für alle Studiomitglieder an.

Alle Übungsleiter/Trainer/Physiotherapeuten sind ausgebildetes Fachpersonal mit den Schwerpunkten "Medizinische Trainingstherapie im Studio" und "Gesundheitsorientiertes Training im Studio". Nach dem Training steht den Gruppen unser gemütlicher, mit Getränken bestückter Clubraum zur Verfügung, um auch den geselligen Teil des Sports nicht zu vernachlässigen.