Teamleitung

Polizei-SV Wengerohr e.V. Telefonnummer 06571 260500
E-Mail psv.wengerohr-?anti-bot-code-remove-me?-@t-online.de
Kontaktformular Nachricht übers Kontaktformular

Seit dem Jahr 2000 hat der Großsportverein ein vereinseigenes Fitnessstudio und ist organisatorisch wie folgt aufgestellt:

Offenes Training:
Seit Januar 2024 sind alle Zeiten im Studio von jedem Nutzer gegen Zahlung einer zusätzlichen Gebühr - weitere Infos siehe Gebühren – frei nutzbar. Damit möchte der Verein dem gesellschaftlichen Trend der „Flexibilität zwischen Beruf, Familie und Freizeit“ gerecht werden. Ziele des Trainings sind gesundheitsorientiert und stehen unter einem ganzheitlichen Ansatz:
 -Ausdauertraining mit einem individuellen Aufwärmangebot (u.a. Fahrräder, Cross-Trainer) im Cardiobereich
- Kraftaufbau ohne Überlastung des Bewegungsapparates
- Verbesserung von muskulären Dysbalancen

Das Studioteam:
Die fachliche Beratung übernehmen Fachübungsleiter/Trainer/Physiotherapeuten. Die Übungsleiter oder die Studioleitung, Claudia Pütz, stehen jederzeit für Fragen oder Anliegen zur Verfügung.

Gebühren:
Erwachsene zahlen 22 € / Monat (13€ Grundbeitrag + 9€ Zusatzbeitrag Fitnessstudio) für das offene Training. Bei Jugendlichen unter 18 Jahren beträgt der Beitrag  15 € / Monat (9€ Grundbeitrag + 6€ Zusatzbeitrag Fitnessstudio). Das Training ist unter fachlicher Einweisung ab 15 Jahren möglich. Durch die Vereinsmitgliedschaft können auch andere Angebote des Vereins genutzt werden.

Anfragen (auch für Terminvereinbarungen für eine Einweisung) bitte richten an claudia.puetz@polizeisportverein.de

Studioregeln:
-Einsteiger und ‚Neue‘ erhalten mind. 4 Termine zur fachlichen Einweisung in das Gerätetraining sowie auch in die Ablauforganisation
-Probetraining nur nach Anmeldung möglich Anmeldung per Mail an claudia.puetz@polizeisportverein.de
-Kostenfreies Probetraining für 4 Wochen
-aus hygienischen Gründen Reinigung der Geräte mit Seifenlauge von jedem Teilnehmer selbst
-keine Nutzung des Studios mit Straßenschuhen, saubere Indoorschuhe setzen wir voraus
-in den Aufwärmzeiten kann nur nach Absprache mit dem Trainer im großen Raum trainiert werden
-die Sicherheitsanweisungen des Personals sind zu beachten