Fitnessstudio

ES GEHT WIEDER LOS! Wir starten mit unserem Corona-Konzept im PSV Studio ab dem 27.05!

Alle Mitglieder der Studio-Abteilung wurden bereits kontaktiert und über unser Corona-Konzept informiert. (Stand: 26.05.2020)
Wir bitten alle Mitglieder der Studio-Abteilung, die keine Information zu unserem Konzept erhalten haben, sich auf der Geschäftsstelle zu melden! Vielen Dank!

Ablauf einer Trainingsstunde im PSV Studio:

1. Vor dem Training
• Jedem Teilnehmer wurde vorab nach Anmeldung seine Trainingszeit mitgeteilt. Wir bitten die Teilnehmer, einige Minuten vor Beginn der Stunde da zu sein! Das Training ist auf einen Zeitraum von 1 Stunde und 15 Minuten begrenzt! Pro Gruppe sind maximal 7 Teilnehmer zugelassen! Die Teilnehmer müssen bereits fertig umgezogen zum Training kommen. Die Sportschuhe können im Studio gewechselt werden.
• Bitte ab Verlassen des Autos Mundschutz tragen und das Studio über den Außeneingang betreten (siehe Beschilderung). Bitte vor dem Studio an den vorgesehenen Markierungen warten bis der Übungsleiter die Teilnehmer in Empfang nimmt. Bitte Mindestabstand beachten!
• Bitte beim Betreten der Räumlichkeiten die Hände desinfizieren.
• Bitte einmalig die ausgefüllte Einwilligungserklärung (siehe rechts) mitbringen und beim Übungsleiter abgeben.
• Teilnehmer/innen müssen das individuelle Risiko sowie den Gesundheitszustand vor jeder Übungsstunde einschätzen. Verzicht auf Teilnahme bei erhöhtem Risiko, zwingender Verzicht bei akuten Symptomen.

2. Beginn der Trainingsstunde
• Der Übungsleiter öffnet die Tür und erklärt kurz den Ablauf des Trainings.
• Die Teilnehmer betreten einzeln und nacheinander die Schuh-Wechsel Zone (Weiterhin Mundschutz tragen!). Nachdem ein Teilnehmer seine Schuhe gewechselt hat, bekommt er vom Übungsleiter ein Regal zugewiesen.
• Nachdem die Sporttasche, etc. im Regal verstaut wurde und die Desinfektionsflasche entnommen wurde, kann der Teilnehmer mit dem Training beginnen. Während dem Training kann der Teilnehmer seinen Mundschutz abnehmen!

3. Während dem Training
• Die Teilnehmer können sich frei im Studio bewegen und auch den Cardio-Bereich frei nutzen. Hierbei sollte stets der Mindestabstand von 3 Metern eingehalten werden. Umkleiden und Duschen sind geschlossen. Die Toiletten können genutzt werden!
• Bitte darauf achten, dass nie zwei Teilnehmer direkt nebeneinander trainieren. Immer ein Gerät frei lassen!
• Geräte müssen direkt nach der Nutzung mit der eigenen Desinfektionsflasche gereinigt werden! An den Ein- und Ausgängen stehen Flaschen zur Handdesinfektion bereit!

4. Nach dem Training
• Die Teilnehmer betreten wieder einzeln und nacheinander die Schuh-Wechsel-Zone.
• Schuhe-Wechseln, Desinfektionsflasche ins Regal stellen, Sporttasche nehmen und mit Mundschutz das Studio wieder durch den Außeneingang verlassen (Ausgang ist ausgeschildert!).

Vielen Dank! Wir freuen uns auf dich!

Das PSV Studio-Team