Abteilungsleiter

Polizei-SV Wengerohr e.V. Telefonnummer 06571 260500
E-Mail psv.wengerohr-?anti-bot-code-remove-me?-@t-online.de
Kontaktformular Nachricht übers Kontaktformular
Gleich jedem Sport kann man Bogenschießen nicht aus einem Büchlein lernen. Der Bogensport kennt so viele Aspekte, dass der Anfänger schnell überfordert wird mit Informationen. Die meisten Anfänger brauchen kompetente Beratung - nicht nur zur Einführung in die Sporttechnik, sondern auch in Bezug auf eine eventuelle eigene Ausrüstung (mittels Leihprogramm oder später die eigene Ausrüstung). Die PSV-Bogensportabteilung hat eigene Bögen, Pfeile und Zubehör und bietet jedes Jahr während der Freiluftsaison Interessenten einen Anfänger-Kurs an, in dem man fachgerecht die Schießtechnik mit Hilfe eines Trainers Schritt für Schritt erlernt, wobei der individuelle Lernweg berücksichtigt wird.

Bogenschießen ist eine technische Sportart, bei der nicht nur die richtige Technik von großer Bedeutung ist, sondern auch die Wahrnehmung auf relevante Punkte in der individuellen Technik eine wichtige Rolle spielt. die mentale Komponente beim Bogenschießen ist letztendlich das Entscheidende: "Gewonnen wird im Kopf"!