Volleyball

E-Mail psv.wengerohr-?anti-bot-code-remove-me?-@t-online.de
Kontaktformular Nachricht übers Kontaktformular
Viel Bewegung - Viel Spaß - Ein Team

Egal ob weiblich oder männlich, jung oder alt, der Polizeisportverein bietet für Jedermann die Möglichkeit Volleyball zu spielen. Im Laufe der Jahre haben sich mehrere Mannschaften innerhalb der Abteilung zusammengesetzt:

Die Damen 1 des PSV Wengerohr wird geleitet von den Trainern Thorsten Schoof und Sebastian Lauer. Zurzeit spielt die Mannschaft in der Verbandsliga. Aufgrund des erfolgreichen Trainings der vergangenen Monate kann sie jedoch in der kommenden Saison in die Landesliga aufsteigen.
In der Damen 2 leitet Leo Wollschläger als Coach die jungen Spielerinnen. Das gute Vorbereitungstraining, bei dem der Spaß am Spiel natürlich nicht zu kurz kommt, garantiert der Mannschaft viele Erfolge. In den vergangenen Saisons konnte die Damen 2 stets mit ihrem Teamwork überzeugen und hält sich bislang mit vielen guten Spielen in der Bezirksklasse.

Damen Mannschaft 2

Mixed-Mannschaft

Die Mixed-Mannschaft des Vereins wird ebenfalls von Leo Wollschäger geleitet. Hierbei handelt es sich um Spielerinnen und Spieler im Alter von 18 bis ??? Jahren, die sich zweimal wöchentlich treffen, um gemeinsam zu trainieren. Seit mehreren Jahren ist die Mannschaft schon zu einem festen Teil der Moselliga A geworden, die stets mit ihrem Können auf den Turnieren überzeugen und sich so Jahr für Jahr auf den vorderen Plätzen wiederfinden lassen. Der PSV bietet ebenfalls die Möglichkeit für jüngere Mädchen (ab 10 Jahren), die Sportart mithilfe des Leiters Tom Reuter zu erlernen.
Neben dem wöchentlichen Trainingsstunden werden außerdem gemeinsame Aktivitäten geplant, wie z.B. Wandern, eine Weihnachtsfeier und vielem mehr.

Wir freuen uns stets über neue Mitspielerinnen und Mitspieler, die unverbindlich einen kleinen Einblick in das Training erlangen, oder auch längerfristig ein Teil des Teams sein möchten. Wenn du also deine Lust am Volleyballspielen im PSV ausleben willst, bist du herzlich willkommen! Wir freuen uns schon!