Was erwartet euch?

Wie stehe ich richtig auf meinen Skates? Grundposition, Gleichgewichtsschulung, Abknieen, Aufstehen, Vorwärtslauf, Bremstechnik, Falltechnik („Modernes Fallen“: Cool rutschen statt blöd stürzen!), Gleiten, Beschleunigen, Kurvenlauf, Übersetzen, Hindernisse überwinden (Bordsteine, Treppen, Äste, Rampen), Slalom, Rückwärts fahren, Spiele, Hockey, Verhalten im Straßenverkehr, Gerätekunde – All das erwartet euch in unseren Inlinerkursen mit Diplom-Sportlehrer Jojo Burgard.

Kurstermine:
Samstag, 20.04.     15.00 Uhr – 19.00 Uhr
Sonntag,  16.06.     15.00 Uhr – 19.00 Uhr

Mehr Infos und Anmeldung hier.

Weitere Hinweise:
Vollständige Schutzausrüstung mitbringen (Helm / Protektoren), geeignete Socken anziehen (Skater- oder Wandersocken; lange, weiche Strümpfe, um eine Wundreibung der Haut am Schuhschaft zu vermeiden – keinesfalls Sneakersocken!). Inlineskates nicht vergessen. PSV-Ausweis oder Personalausweis mitführen, da das Gelände der Polizei Wengerohr betreten wird! Bitte Verpflegung und Getränke sowie wettergerechte Kleidung mitbringen!

Ich möchte gerne das Feedback meiner Tochter weiterleiten, die heute an dem Inlinerworkshop teilgenommen hat. Sie ist sehr begeistert nach Hause gekommen und sagt, dass es ihr richtig gut gefallen hat! Sowohl der Trainer (Jojo) hat die Kids toll durch den Kurs geleitet, als auch das Programm an sich hat ihr super gut gefallen. Laut ihrer Aussage hat sie viele Tricks und Tipps erhalten und möchte sie morgen direkt vorführen.“ – Zitat aus dem Inliner-Workshop am 20.04.2024