Judo

Abteilungsleiter und weitere Infos:
Franz Bayer

Franz Bayer Telefonnummer 0177 4312744
E-Mail judo@polizeisportverein.de
Judo, das heißt "sanfter Weg" und ist ein faszinierender Kampfsport, der aus Japan kommt, inzwischen aber Millionen Anhänger in aller Welt gefunden hat. Der Japaner Jigoro Kano (1860 1938) hat aus der traditionellen Selbstverteidigungstechnik die moderne Sportart Judo entwickelt. Die Anregung dazu bekam er übrigens von einem Deutschen Professor Erich Bälz , der längere Zeit in Japan tätig war.
Judo, das bedeutet aber auch, die maximale Wirkung bei einem Minimum an Aufwand zu erzielen. Eine gleichzeitige Herausforderung für Geist und Körper. Durch das Wechselspiel zwischen Angriff und Verteidigung trägt Judo dazu bei, dass sich der Judoka zu einem harmonischen Menschen entwickelt. Damit besitzt Judo nicht nur einen hohen erzieherischen Wert, sondern bietet darüber hinaus die besten Voraussetzungen zur Entfaltung der eigenen Persönlichkeit.

Hier findet ihr Judo-Übungen während der Corona-Pause für zu Hause:
Weitere Übungen aus anderen Sportarten findet ihr in unserer Beitragsreihe Übungen für zu Hause!
9. Juni 2020

Judo – Gi – Challenge in der Corona Zeit

Schaut mal, wie kreativ unsere Judo Abteilung die Corona Pause genutzt hat! HIER GEHT ES ZUR GI CHALLENGE
9. Juni 2020
PSV - Polizei-SV Wengerohr e.V.

Judo Training – Übungen für Zuhause (13)

Einheit Nummer 6 unserer Judokas in Zusammenarbeit mit dem Judo Club Prüm. Schaut gerne mal vorbei!HIER GEHT ES ZUR SECHSTEN EINHEIT
13. Mai 2020

Judo Training – Übungen für Zuhause (12)