Duales Studium beim Polizei-SV Wengerohr e.V.

Seniorensport im PSV Wengerohr e.V.
10. September 2024
Rückblick 5. & 6. Lauf Slalom Youngster Cup um den Walkenbachpokal
17. September 2024
Seniorensport im PSV Wengerohr e.V.
10. September 2024
Rückblick 5. & 6. Lauf Slalom Youngster Cup um den Walkenbachpokal
17. September 2024

Der Polizei-SV Wengerohr e.V.  ist mit rund 1.400 Mitgliedern in 12 Abteilungen und einem vereinseigenen Fitnessstudio sowie ca. 400 Rehasport- und Kursteilnehmern einer der größten Vereine der Region Bernkastel-Wittlich.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Dualen Bachelorstudenten (m/w/d) in der Fachrichtung Sport- oder Fitnessökonomie. Das Studium soll in Zusammenarbeit mit der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) durchgeführt werden. Ein Studienbeginn ist jederzeit möglich.

Das erwarten wir von dir:
– Allgemeines Sportinteresse / Sportbegeisterung
– Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
– Freude an der Arbeit mit Menschen
– EDV Kenntnisse (z.B. Microsoft Office) und PKW Führerschein
– DOSB Übungsleiter-Lizenz (oder Bereitschaft, diese zeitnah zu absolvieren)

Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:
– Mitarbeit im vereinseigenen Fitnessstudio
– Leitung von allgemeinen Sport- und Fitnessangeboten
– Öffentlichkeitsarbeit (Pflege der Homepage, Newsletter-Erstellung, Social Media Bereich und Erstellung von Printmedien)

Das bieten wir:
– eine vielseitige, interessante, teilweise auch selbstständige Tätigkeit in einem sehr engagierten Team
– angemessene Ausbildungsvergütung sowie Übernahme der Studiengebühren
– Übernahme von Fahrtkosten zu den Präsenzveranstaltungen der Hochschule
– Unterstützung zu den Studieninhalten und darüberhinausgehende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Übungsleiter-Lizenz)

Das Studium umfasst 7 Semester, bestehend aus betrieblicher Ausbildung und einem Fernstudium mit kompakten Präsenzphasen. Weitere Informationen zu den Studiengängen und -inhalten unter www.dhfpg.de.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben) vorzugsweise per E-Mail an:

Polizei-SV Wengerohr e.V.
Zur Polizeischule 1