Erfolgreicher Leichtathletik-Nachwuchs

Frauenfrühstück beim PSV Wengerohr e.V.
6. März 2023
Walking Mittwochabend
24. März 2023

Am 04.03.23 nahm unser Leichtathletik-Nachwuchs am Kinderleichtathletik Hallensportfest des SFG Bernkastel-Kues teil. Am Vormittag konnte der PSV in der Altersklasse U10 eine eigene Mannschaft mit 9 Athlet*innen stellen. Als Disziplinen standen die Hindernis-Sprintstaffel, einarmiges Stoßen, Hoch-Weit-Sprung sowie zum Abschluss der sogenannte Biathlon auf dem Programm. Nach Abschluss aller Wettkämpfe konnten sich die Kinder über einen guten 7. Platz freuen!

Nachmittags fanden die Wettkämpfe der U12 statt, bei denen zwei unserer Kinder zusammen mit den Vereinen Bullay-Alf und Wintrich als gemischte Mannschaft antraten. Nach dem (Scher-)Hochsprung, der Hindernis-Staffel und dem Medizinballstoßen stand zum Abschluss der 800m Hallen-Crosslauf an. Durch die teils sehr guten Einzelergebnisse konnte sich die Mannschaft am Ende des Tages über den 2. Platz freuen!

Ein Dankeschön gilt auch dem SFG Bernkastel-Kues, der dieses Jahr bereits zum 25. Mal sein Sportfest ausgerichtet hat.