Jahrespraktikantin beim PSV

29. Juli 2018
Artikel: Starke Partner in Sachen Gesundheit
1. September 2018

Seit dem 01.08.2018 beschäftigt der PSV Wengerohr mit der 16-jährigen Svenja Schnitzius erstmalig eine Jahrespraktikantin. Im Rahmen Ihres Fachabiturs für Gesundheit wird sie uns ein Jahr lang 3 Tage (mittwochs bis freitags) in der Woche zur Verfügung stehen und die Vereinsarbeit aktiv begleiten. Während dieser Zeit lernt Sie verschiedene Bereiche in der Vereinsverwaltung und der Sportpraxis in einem Großsportverein und die Arbeit von Sport- und Fitnesskauffrau, Sportwissenschaftlern, Sportökonomen sowie Fachübungsleitern kennen. Ihre schulische Ausbildung findet wöchentlich an 2 Tagen an der Fachoberschule Gesundheit in Traben-Trarbach statt. Svenja treibt selbst aktiv Sport in ihrem Fußballverein. Den PSV kennt Svenja bereits aus Ihrem Schulpraktikum in 2016 und durch die Teilnahme an verschiedenen Kursangeboten des Vereins.

Der PSV begrüßt Svenja recht herzlich in seinem Team und freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit!