Kinderturnabzeichen beim PSV Wengerohr

Erfolge bei den RLP-Meisterschaften im Brazilian Jiu Jitsu
14. Dezember 2021
Weihnachtsspecials – 500 Euro Spenden für Flutgeschädigte
31. Dezember 2021

Die Mitglieder der Kinderturnabteilung (Altersklasse 5 – 9 Jahre) haben im Zeitraum vom 15. September bis 10. Dezember 2021 das Kinderturnabzeichen absolviert.

Das Kinderturnabzeichen wurde in die Kinderturnstunden integriert, sodass alle Kinder der Gruppen mitmachen konnten. Die benötigte Punkteanzahl bereitete den Kindern keine großen Probleme. Aus den verschiedenen Disziplinen, u.a. Hängen und Stützen, Springen, Gerätebahn und Zirkuskünste wurden je nach Altersklasse entsprechende Turnübung absolviert. Dazu zählten zum Beispiel Balancieren, Einbeinstand, Seilspringen, Purzelbaum. Insgesamt nahmen 52 Kinder teil. 

Die Urkunde und das Stoffabzeichen wurde im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier und der Spielestunde vor den Ferien überreicht.

Wir wünschen allen Kindern fröhliche Weihnachten und freuen uns darauf, euch in 2022 wieder zu sehen!