Neuer PSV Mitarbeiter Fabian Neumann stellt sich vor!

Ausbildung beim PSV Wengerohr
19. Juli 2020
Aktualisierung der PSV Mitgliedsdaten
23. August 2020

Mein Name ist Fabian Neumann und ich bin 28 Jahre alt. Seit dem 01. Juli 2020 bin ich als stellvertretender Geschäftsführer im Polizei-SV Wengerohr e.V. tätig. Den PSV kenne ich bereits seit meiner Schulzeit. Als (mittlerweile wieder) aktives Mitglied in der Abteilung Leichtathletik, habe ich 2011/2012 nach meinem Abitur ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Vereins-Geschäftsstelle und verschiedenen Sportgruppen absolviert. Hierbei habe ich die ersten Erfahrungen mit den Abläufen in einem Großsportverein gesammelt. Für mein Bachelorstudium zog es mich zunächst nach Salzgitter und später für ein Duales Masterstudium im Bereich Sportökonomie nach Bad Kreuznach. Dort habe ich bereits während meinem Studium als Geschäftsführer des VfL 1848 Bad Kreuznach e.V. gearbeitet und mit einer Vollzeitstelle diese Position von Sommer 2018 bis Sommer 2020 begleitet. Den Polizei-Sportverein sehe ich als meinen Heimatverein und bin seit Juli 2015 ehrenamtlich im Vorstand aktiv. Daher hat es mich sehr gefreut, dass sich mir die Möglichkeit geboten hat, meinen beruflichen und privaten Lebensmittelpunkt wieder in die Region Wittlich zu verlagern. Ich bin gespannt auf die neuen Aufgaben und werde sicherlich das ein oder andere bekannte Mitglied, aber auch viele neue Mitglieder und Ehrenamtler in der nächsten Zeit „zu Gesicht“ bekommen.

Foto: Der Vereinsvorstand um den 1. Vorsitzenden Franz-Josef Weber freut sich, Fabian Neumann als hauptamtlichen Mitarbeiter im PSV-Team begrüßen zu dürfen!