Polizei-SV Wengerohr verabschiedet Benedikt Vogedes

Verstärkung für unser Übungsleiter-Team gesucht!
26. Juli 2021
Neue Praktikantin verstärkt das PSV-Team
28. Juli 2021

Der 1. Vorsitzende Franz Josef Weber sowie das hauptamtliche Mitarbeiterteam verabschiedeten in gemütlicher Runde Benedikt Vogedes als hauptamtlichen Mitarbeiter.

B. Vogedes hat im Oktober 2015 sein Studium „Bachelor of Arts Sportökonomie“ in Kooperation mit der deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement beim PSV begonnen.

Die Studieninhalte (u.a. Sportmanagement, Marketing, Trainingslehre, Gesundheitsmanagement und Betriebswirtschaftslehre) wurden in den ersten drei Jahren in der Praxis unter Leitung der Geschäftsführung sowie allen Vereinsmitarbeitern (Ehrenamt wie Hauptamt) umgesetzt.

In der Praxis standen die Seepferdchen-Schwimmausbildung, Mutter-Kind-Turnen, allgemeine Kinderturngruppen, Trainer in den vielen Fitnessstunden sowie die Teamleitung des vereinseigenen Studios im Vordergrund.

Nachdem erfolgreichem Abschluss wurde B. Vogedes für ein Jahr mit einer Vollzeitstelle im Verein beschäftigt.

Auf eigenen Wunsch hat B. Vogedes ein Masterstudium für Sportökonomie im Herbst 2019 begonnen, welches er zum Ende dieses Jahres abschließen wird.

Durch die abwechslungsreichen Tätigkeiten beim PSV konnte er während seinem gesamten Studium die theoretischen Inhalte in die Praxis umsetzen und somit in den verschiedensten Bereichen der Vereinsarbeit mitwirken.

Im Vereinsmanagement hatte er seine Schwerpunkte bzw. persönlichen Stärken im Marketing, der Öffentlichkeitsarbeit (Soziale Medien), dem Vereinssponsoring, in der Erstellung von Vereinsprintmedien sowie in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen.

Im Zeitraum seiner Tätigkeit stand die Organisation der 50 Jahrfeier 2018 in vielfältiger Form im Vordergrund.  Diese war eine große Herausforderung für ihn und das gesamte PSV-Team.

Aber auch in der jährlich stattfindenden Ferienfreizeit „Ferien am Ort“ wurde Benedikt als Betreuer eingesetzt oder in 2019 bei der Organisation eines Werbestandes in Zusammenarbeit mit der Heimat Krankenkasse anlässlich der Wittlicher Wirtschaftswoche.

Besonders die zahlreichen Bekanntschaften mit tollen Menschen, ob Mitglieder, Mitarbeiter oder Übungsleitern haben ihn viel Freude an der Arbeit finden lassen.

B. Vogedes möchte sich persönlich weiterentwickeln und eine neue berufliche Herausforderung annehmen.

Dazu wünschen die Vereinsführung und die Kollegen des PSV ihm alles Gute.  (Als Trainer für Thai-Box oder Kursleitung Tabata/HIIT bleibt er dem Verein als ehrenamtlicher Übungsleiter erhalten, worüber der Verein sich sehr freut).