Anlässlich des Internationalen Frauentages fand am 4. März ein Frühstück mit Gedanken zu den Themen „Achtsamkeit, Atem beobachten, Zeit für sich selbst, Kraft tanken“ statt. Ein Vortrag zum Thema  „Freiräume im Alltag erkennen und nutzen“ gab den Teilnehmern einige neue Impulse.
In einer gemütlichen Runde von 15 Frauen fand ein interessanter, kurzweiliger  Austausch statt. Ein Spaziergang um den Wittlicher See mit Gehmeditation und bewusster Wahrnehmung der Natur, des Wassers, u.v. m. rundete das Programm ab.
Die Referentinnen Annika Wagner, systemische Beraterin sowie Claudia Pütz Yogalehrerin und Holistic-Energy-Coach gestalteten das Programm. Es wurden hilfreiche praktische Tipps für einen entspannten Alltag gegeben. Der Vormittag wurde mit freundlicher Unterstützung der Heimat Krankenkasse Wittlich, Frau Kerstin Schmitt, gestaltet.

Claudia Pütz
Öffentlichkeitsarbeit PSV