Selbstverteidigungskurse für Kinder & Jugendliche beim PSV

Aktuell können wir aufgrund fehlender Trainingsmöglichkeiten keine Selbstverteidigungskurse anbieten. Alternativ kann gerne als Mitglied an unserem regulären Trainingsangebot (BJJ / JuJutsu) teilgenommen werden.

Ziel 1 - Aufbau von Selbstvertrauen
Ziel 2 - Lernen sich durchzusetzen
Ziel 3 - Erreichen, sich angemessen zu wehren

Durch unsere jahrelange Erfahrung aus unseren Workshops und wöchentlichen Trainingseinheiten erkennen wir schnell, welches Kind gezielt gefördert und geschult werden muss. Unser Ziel ist es, Kindern ein Stück Mut und Selbstvertrauen zu vermitteln. Dazu zeigen wir ein paar kind- und altersgerechte Tricks aus dem Ju-Jutsu Repertoire und runden den Vormittag mit Spiel, Spaß und Action ab. Wir hauen dazu Bretter durch, lernen den Einsatz der Stimme und führen kleine Kämpfe untereinander aus.

Damit Sie sich von dem Gelernten Ihrer Kinder selbst einen Eindruck verschaffen können, laden wir Sie am Trainingstag zum Zuschauen ein. Sie werden überrascht sein. Wir helfen mit unserem Training beim Aufbau von Selbstvertrauen und können somit auch zu einem Stück Sicherheit beitragen.

Fußtritt → trifft
Brett durchschlagen → geschafft