Grappling Pandas erfolgreich bei der Gruppeneinzelmeisterschaft West

Polizei-SV Wengerohr e.V. – Verein der Zukunft?
9. Februar 2023
Frauenfrühstück beim PSV Wengerohr e.V.
6. März 2023

Nach mehreren Jahren Pause aufgrund der Corona-Pandemie fand am 24./25.02.2023 die Gruppeneinzelmeisterschaft West des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes in Maintal dieses Jahr erstmals wieder statt. Die Grappling Pandas des Polizei- SV Wengerohr waren mit insgesamt 5 Athlet:innen in verschiedenen Gewichtsklassen angetreten.

Bei den Damen trat für uns Svenja Rahner in der Gewichtsklasse -57 kg an und durfte eine verdiente Bronze-Medaille mit nach Hause nehmen.

Bei den Männern gab Christopher Stelmach ein starkes Wettkampfdebüt in der Gewichtsklasse +94 kg, auch wenn es leider nicht für einen der vorderen Ränge reichte. In der Gewichtsklasse -77 kg schaffte Simon Ames es in das kleine Finale, musste sich aber mit dem fünften Platz zufriedengeben. Viktor Schneiders und Damian Urban konnten alle ihre Kämpfe klar für sich entscheiden und als Westdeutsche Meister die verdiente Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

Somit konnten sich drei Pandas für die Deutsche Einzelmeisterschaft qualifizieren – im März geht es für uns dann nach München.

Die Coaches zeigten sich sichtlich zufrieden mit der Leistung des Teams. Gerade angesichts des hohen Niveaus auf dem Turnier sind die Platzierungen eine starke Leistung, auf der wir auch nach der laufenden Saison noch weiter aufbauen können.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athlet:innen und viel Erfolg in München!