Nachbericht BJJ Sommerlager 2022

24. Juli 2022
Vereinsmenschen | September
22. August 2022

Gut in die Ferien starteten knapp 60 Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren aus vielen verschiedenen Vereinen beim 1. Internationalen Sommercamp in Prüm. Mit dabei waren auch 15 Kinder und Jugendliche vom PSV Wengerohr, die von top Referenten lernen durften. So wurde z.B. Brazilian Jiu-Jitsu mit Jörg Lothmann und Guido Nink geboten. Ebenso sehr abwechslungsreiche Budo Spiele mit Buchautor Dennis Buttler, der weiteres Bildmaterial für Band III und IV seiner Fachbuchreihe (www.budo-spiele.de) anfertigte. So werden unsere Sportler unserem Sport ein Gesicht für die Spielbeschreibungen geben – wie auch schon die Judoka in Band II. Unterstützt wurde er vom Trainerkollegen Ronny Sojka, so dass die Kinder und Jugendlichen optimal betreut wurden.

Rainer Seibert brachte den Kindern den ersten Umgang mit dem Kurzstock bei. Neben gemeinsamen Grillen, Filmabend sowie Spielen wurde den Kindern viel geboten. Vielen Dank auch an alle helfenden Eltern, die mit ihrer Hilfe stark zum Gelingen des Sommercamps beigetragen haben.