Viele Menschen mit Rückenerkrankungen nach operativen oder konservativen Behandlungen können zuerst an den gängigen Bewegungsangeboten nicht teilnehmen, da ihr gesundheitlicher Zustand ein besonderes Vorgehen erfordert. Unser Trainingsangebot richtet sich an Personen, welche bereits an Rückenschmerzen leiden und benötigen ein diagnosespezifisches Krafttraining mit Fitnessgeräten, um ihre zu schwache Muskulatur zu stärken.

Medizinische Trainingstherapie ist ideal für Interessenten, die eine krankengymnastische Behandlung hinter sich haben, aber noch nicht den Mut haben, ins Studio zu gehen. Unter der Leitung von erfahrenen Fachkräften lernen die Teilnehmer ihre vorhandenen muskulären Defizite mit individuellen Aufbauprogrammen zu beseitigen
Aufgrund der Corona-Pandemie werden die Trainingsgruppen des Medizinischen Trainings auf die derzeitigen Gruppen im Fitnessstudio aufgeteilt. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.