Kartfahrer des PSV mit zwei Klassensiegen

1. September 2021
PSV Trainer beim Budoseminar auf Mallorca 2021
8. September 2021

Die Motorsportabteilung des Polizei-SV Wengerohr (MSA) richtete am 29.08. in Wittlich den 5. Lauf zur Kartslalom-Meisterschaft des ADAC Mittelrhein in der Region B aus. 15 junge Piloten fuhren für die MSA in allen Altersklassen um Meisterschaftspunkte und Pokale. Diese konnten ihren Heimvorteil für viele gute Platzierungen nutzen.
Schon bei den jüngsten Piloten gelang David Böttcher der Tagessieg in seiner Altersklasse. Vincent Lichter fuhr in seinem ersten Jahr auf einen hervorragenden 6. Platz.  Mehrere Pylonenfehler und die damit verbundenen Strafsekunden verhinderten bei Phelan Wolff (Platz 11), Rafael Nester (Platz 14), Finn Marekovic (Platz 17) und Henry Orten (Platz 22) bessere Platzierungen.
Mit Platz 2 für Robin Tinneberg ging es anschließend in der K 2 erfolgreich weiter. In der gleichen Klasse gewann Ella Noemi Lichter mit Platz 5 ebenfalls einen Pokal. Mit 2 Strafsekunden belegte Erik Nolte einen guten 7. Platz. Nur vier Zehntelsekunden langsamer war Kalle Wilhelmus nach beiden Wertungsläufen. Auch er erhielt 2 Strafsekunden für einen Pylonenfehler und erreichte Platz 10.
In der K 3 fuhren beide Piloten der MSA auf das Podest.  Luis Müller-Herrfarth gelang ebenfalls der Tagessieg in seiner Altersklasse. Denise Böttcher fuhr mit Platz 3 ihr bisher bestes Ergebnis heraus.
In der K 4 verfehlte Fynn-Dag Kronenbusch den Sieg nach zwei fehlerfreien Runden nur ganz knapp. Mit einem Rückstand von 35 Hundertstelsekunden belegte er einen hervorragenden 2. Platz. Bei Timon Etienne Quint verhinderte ein Pylonenfehler den Podestplatz. Zwei Strafsekunden warfen ihn auf Platz 7 zurück.
In der K 5 trat Phil Tinneberg für die MSA an. Auch ihm wurden zwei Strafsekunden im zweiten Wertungslauf zum Verhängnis. Dank seiner guten Zeiten fuhr er aber noch Platz 5.

Das Bild zeigt einige der erfolgreichen Fahrer. Es fehlen:  Rafael Nester, Finn Marekovic, Henry Orten, Timon Etienne Quint.