Erfolgreicher Leichtathletik Nachwuchs

12. März 2024
Erfolgreiches Leichtathletik-Wochenende am 16./17.03.2024
18. März 2024

Am 09.03.24 nahm der Leichtathletik-Nachwuchs des Polizei-SV Wengerohr e.V. am KiLa-Hallensportfest des SFG Bernkastel-Kues teil. In der Altersklasse U10 konnte der PSV eine Mannschaft mit neun Athlet*innen stellen. Als Disziplinen standen der Hoch-Weit-Sprung, die Hindernis-Sprintstaffel, das einarmige Stoßen sowie zum Abschluss der sogenannte Biathlon auf dem Programm. Alle Disziplinen wurden gemeinsam als Team absolviert und die jeweils besten Einzelleistungen in die Teamwertung gezählt. Neben „wettkampferfahrenen“ Kindern war es für manche der erste Wettkampf dieser Art. Alle Athleten zeigten super Leistungen, sodass sich die Kinder am Ende über einen hervorragenden Platz 2 (von 10 Mannschaften) freuen durften.

Vielen Dank an den SFG Bernkastel-Kues für die Organisation und Durchführung des Sportfests.

Foto (hintere Reihe v.l.n.r): Felicitas Stormanns, Jakob Kaspari, Amelie Lorenz, Frida Mac Nelly, (vordere Reihe v.l.n.r.) Fabian Neumann, Elsa Blöcher, Isabella Vogedes, Lia Altiparmak, Marie Follmann, Emma Stuntz