Erfolgreiches Leichtathletik-Wochenende am 16./17.03.2024

Erfolgreicher Leichtathletik Nachwuchs
12. März 2024

Die Leichtathleten des Polizei-SV Wengerohr e.V. blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Am Samstag, 16.03.2024 fand in Veldenz der Abschlusslauf der Crosslaufserie im Kreis Bernkastel-Wittlich statt. Hier konnten folgende Athletinnen und Athleten erneut vordere Platzierungen erreichen und sich damit die Seriensiege in der jeweiligen Altersklasse sichern: Tilda Schuh, Josefine Hower, Lea Hayer, Julia Richter, Marie-Christin Brösch und Bernhard Pawelke.

Ebenfalls am 16.03.2024 fand der Abschlusslauf der Crosslaufserie der Vulkaneifel statt. Auch hier konnten noch Seriensiege erreicht werden, wodurch einige Athleten auf den Start in Veldenz verzichteten. Wie sich herausstelle mit Recht, denn Rouven Dockter, Lea Hayer und Marie-Christin Brösch (siehe Foto, v.r.n.l) wurden Seriensieger in den entsprechenden Altersklassen. Lea Hayer und Rouven Dockter erreichten beim Abschlusslauf in Birkel im Jugendlauf jeweils den 1. Platz bei den Mädchen, bzw. Jungen. Marie-Christin Brösch wurde über die Mittelstrecke erste in der Altersklasse und dritte Frau im Zieleinlauf.

Am Sonntag, 17.03.2024 fanden die Rheinland Straßenlauf Meisterschaften in Bad Kreuznach statt. Im Team der LG Bernkastel-Wittlich konnten sich Julia Richter (3. Platz Einzelwertung) und Eva Engel (4. Platz Einzelwertung) zusammen mit Maria Simon (2. Platz Einzelwertung) den 1. Platz in der Altersklasse U16 über 5.000m sichern. Marie-Christin Brösch erreichte in der Altersklasse U20 über 10.000m den 3. Platz mit persönlicher Bestzeit von 51:41min und konnte damit in der Mannschaftswertung bei den Frauen den 2. Platz erreichen. Rouven Dockter erreichte in der Alterklasse M15 den 5. Platz über 5.000m mit persönlicher Bestzeit von 19:00min.