Tag / Uhrzeit: Donnerstags, 14.00 - 17.00 Uhr (Start am 05.05.2022)
am 21.04.22 bieten wir einen Vortermin mit kleiner Ausfahrt für Interessierte beim PSV Haus an (bei Interesse bitte anmelden)

Ort: Treffpunkt Park+Ride Parkplatz Bahnhof Wengerohr
Übungsleiter: Hubert Friedrich
Kosten: 45 € für PSV-Mitglieder / 72 € für Nichtmitglieder

Mit den E-Bikes haben viele Menschen (wieder) Zugang zum sportlichen Radfahren gefunden. Ziel des Kurses ist es, diesen Spaß durch richtige Fahrradeinstellung, sicheres Fahrverhalten und gute Fahrtechnik auch im schwierigeren Gelände noch zu vergrößern.
Der Kurs richtet sich vor allem an „Jungsenioren" und „Jungseniorinnen“ im Alter von etwa 55 bis 70 Jahren mit eMTB, die in einer kleinen Gruppe ihre Technik verbessern möchten. In 8 Kurseinheiten werden Grundlagen der Fahrradeinstellung, Fahrtechnik (Grundposition, aktive Haltung usw.) und Fahrsicherheit (Bremsen, Kurven, Hindernisse usw.) vermittelt. Jeder Kurstag schließt mit einer etwa zweistündigen Tour in der Region Mosel-Eifel ab. Am Ende des Kurses (9. Einheit) ist eine größere Tagestour vorgesehen.

Anmeldung
Bitte verbindlich per Mail mit Kontaktdaten und Bankverbindung an psv.wengerohr@t-online.de. Die Gebühren werden per Bankeinzug nach Kursbeginn eingezogen. Bei kurzfristigen Absagen behalten wir uns vor eine Gebühr von 50% zu erheben, wenn der Platz nicht durch eine andere Person ersetzt werden kann.