Mitgliederzuwachs durch Online-Sport beim PSV Wengerohr

27. Januar 2021
Weltfrauentag 2021
8. März 2021

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen, weshalb der PSV Wengerohr seinen Mitgliedern seit Januar 2021 ein umfangreiches Online-Sportangebot zur Verfügung stellt. Der Verein hat hierzu in der vereinseigenen Sport- und Begegnungsstätte einen Online-Trainingsbereich für die 7 eingesetzten Übungsleiter mit allen technischen Voraussetzungen eingerichtet. Die meisten Angebote werden von dort aus in die heimischen Trainingsräume „gestreamt“. Die Vereinsmitglieder können aus ca. 30 verschiedenen Angeboten, wie etwa Aerobic, Yoga oder einer allgemeinen Fitnesseinheit auswählen und sich bequem von zuhause aus über den Streaming-Anbieter Zoom in das Training einwählen. Darüber hinaus bieten auch die beiden Kampfsportabteilungen Judo und Ju-Jutsu ihren Mitgliedern ein regelmäßiges Online-Training an. Besonders erfreulich ist es, dass der Verein durch diese neuen Wege seit dem 01.01.2021 bereits 37 neue Mitglieder gewinnen konnte, die sich teilweise aus weit entfernten Orten, wie Berlin oder Karlsruhe zum Sport dazu schalten. Die meisten Neuaufnahmen hatten wir in den Bereichen Yoga, Atemgymnastik und Tabata, während die allgemeine Fitness am Donnerstagabend mit 42 Sportlern die meisten Teilnehmer aufweist. Doch auch viele langjährige Mitglieder nutzen regelmäßig die Online-Angebote, um sich fit zu halten und haben dabei keine zusätzlichen Kosten. Der Verein hat bereits festgelegt, dass es bis zum 30.6 ausgewählte Online-Sporteinheiten geben wird, wobei die Anzahl und Auswahl der Angebote je nach Corona-Situation im Landkreis variieren kann, denn das großes Ziel ist natürlich die Rückkehr zum Präsenzsport vor Ort!

Doch bis dahin heißt es Anmelden, Einloggen und Spaß haben beim PSV Online Sport!