Rückblick: Grillnachmittag und Vortrag in der Abteilung 60 plus

FSJ´lerin beim PSV Wengerohr
13. August 2019
Leichtathletik Trainer für PSV Wettkampfgruppen gesucht!
19. August 2019
PSV - Polizei-SV Wengerohr e.V.

Abteilung 60 plus – Fit bis ins hohe Alter
Grillnachmittag und Vortrag zum Thema Schutz vor Kriminalität im Alltag.

Am 05. August 2019 fand das diesjährige Sommertreffen der Abteilung 60 plus mit 25 Senioren und Seniorinnen im PSV Außengelände statt.

Bevor der Grill in Betrieb genommen wurde, lauschten alle Teilnehmer sehr interessiert dem Vortrag eines Mitarbeiters der Polizeilichen Prävention aus Trier. Er informierte uns über Gefahren, die an der Haustür, am Telefon und unterwegs lauern und wie wir uns davor schützen können.

Jeder hatte schon einmal die Erfahrung mit einem betrügerischen Versuch am Telefon gemacht. Wir sollten wachsam sein und gegebenenfalls Hilfen bei der Polizei in Anspruch nehmen.

Es war ein lehrreicher Vortrag. Nach der Verabschiedung des Referenten fand noch zum Thema ein reger Austausch statt.

Dann wurde gegrillt und jeder ließ sich sein mitgebrachtes Grillgut und die leckeren Salate schmecken.

Am frühen Abend ging das gesellige Treffen zu Ende.

I.Döring
(Abteilungsleiterin)