Rückblick: Mitgliederversammlung 2019

28. August 2019
Ehrung langjähriger Mitglieder beim PSV Wengerohr
3. September 2019

Am 29. August fand die Mitgliederversammlung des PSV Wengerohr statt. Die anwesenden 50 Mitglieder wurden vom 1. Vorsitzenden Franz-Josef Weber begrüßt und er gab einen interessanten Rückblick über die Vereinsaktivitäten der vergangenen beiden Jahre. Des Weitern stimmten die Anwesenden über umfangreiche Satzungsänderungen, wie z.B. Neuorganisation des Vorstandes, Datenschutzbestimmungen Beitragseinzugstermine und Zweck des Vereins ab. Die Kassenberichte der Jahre 2017 und 2018 wurden vom Finanztechnischen Leiter, Norbert Bidinger, vorgetragen. Zudem standen die Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm.

Der neue PSV Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzender: Franz Josef Weber
stellv. Vorsitzender: Franz Bayer
Finanztechnischer Leiter: Norbert Bidinger
Jugendleiter: Fabian Neumann
Beisitzer: Dr. Axel Henrichs, Doris Lichter, Josef Klink
Hauptamtliche Geschäftsführerin: Claudia Pütz

Als Kassenprüfer wurden Hilde Lui, Brigitte Herz und Klaus Ley gewählt.

Folgende Abteilungsleiter wurden von der Mitgliederversammlung in Ihren Ämtern bestätigt:
Aerobic: Achim Roos
Bogenschützen: Helmut Dusemund
Inliner: Horst Schmitz
Ju-Jutsu: Armin Michels
Judo: Franz Bayer
Leichtathletik: Brunhild Zuch
MSA: Andreas Staib
Schwimmen: Heiko Engelke
Seniorensport: Ingrid Döring
Volleyball: Flamur Rexhebqaj
Schützen: Siegfried Hübner

Iwan Roshin und Manfred Klein scheiden aus organisatorischen Gründen als langjährige Abteilungsleiter aus. Für die geleistete Arbeit dankte die Vereinsführung ganz besonders.

Die neuen Mitarbeiterinnen Christiane Zehringer, überwiegend im Bereich Reha- und Gesundheitssport tätig sowie Heike Jörnitz-Mergelsberg, Vereinsgeschäftsstelle stellten sich der Versammlung vor.

Zum Abschluss wurden langjährige Mitglieder geehrt. U.a. der Ehrenvorsitzende Hermann Schlösser für seine 50 Jahre Vereinszugehörigkeit. Die Versammlung fand in einem gemütlichen Rahmen in der PSV Sport- und Begegnungsstätte ihren Ausklang.

Foto: geschäftsführender Vorstand mit Beisitzern sowie die Geschäftsführerin

Weitere Fotos der Mitgliederversammlung finden Sie HIER.